Horror Forum - Alles rund um Horror und Phantastik!

News

  • New

    Mit Blick auf die aktuellen Ankündigungen der Phantastik-Großverlage fragt Markus Mäurer in seinem Weblog: Wo sind die Frauen? Diese Frage ist nicht neu und ich stelle sie mir mit Blick auf ein angedachtes Buchprojekt (Nein, kein "Horror von Frauen für Frauen" oder irgendetwas in der Art) gerade ebenfalls.
    Kennt ihr Schriftstellerinnen, die Kurzgeschichten oder Novellen zur dunklen Phantastik im allerweitesten Sinne beigetragen haben? Mir geht es dabei nicht um Neuerscheinungen, sondern Werke, die man vielleicht schon zu den Kalssikern des Genres zählen kann, also sagen wir, die zwischen ganz früh und 1950 erschienen sind. Für jeden Tipp bin ich dankbar.

Unread Threads

Topic Replies Last Reply

User Avatar

Brian Keene - Der lange Weg nach Hause

otherworld - - Otherworld-Verlag
47
User Avatar

delijha

User Avatar

arthur gordons LESELISTE 2016

arthur gordon - - USER-LESELISTEN 2009 - 2016
3
User Avatar

arthur gordon

User Avatar

Kais Leseliste 2016

Kai Grimm - - USER-LESELISTEN 2009 - 2016
4
User Avatar

Kai Grimm

User Avatar

G. Michael Hopf - THE END 4 - Hoffnung und Tod

Shadowman - - Luzifer-Verlag
1
User Avatar

Kai Grimm

User Avatar

Schauer-/Grusel-/Horrorgeschic​hten von Schriftstellerinnen (bis 1950)

Felix W - - Klassiker & Genres
22
User Avatar

Felix W

Recent Activities