Horror Forum - Alles rund um Horror und Phantastik!

Unread Threads

Topic Replies Last Reply

User Avatar

Seite 349 Kopfüber - Schluss

Kai Grimm - - Thomas Finn - Dark Wood
3
User Avatar

Tom Finn

User Avatar

Seite 79 Tückischer Parcours - Seite 181 Die Liste

Kai Grimm - - Thomas Finn - Dark Wood
9
User Avatar

Medardus

User Avatar

Die besten Horrorfilme aller Zeiten

Edys-Horror-Lexikon - - Archiv Filme & Serien (Alt)
8
User Avatar

Mike Hanlon

User Avatar

Seite 9 Survive! - Seite 78 Showtime

Kai Grimm - - Thomas Finn - Dark Wood
9
User Avatar

Tom Finn

User Avatar

Seite 182 Blutige Dornen - Seite 267 Getrennt

Kai Grimm - - Thomas Finn - Dark Wood
3
User Avatar

delijha

Recent Activities

  • User Avatar

    Tom Finn -

    Replied to the thread Seite 349 Kopfüber - Schluss.

    Post
    Ach so: "Von da an dachte ich: maaaaan, geht auf die Kackinsel!!!" Das war einer der Gründe, warum ich das Floß habe abtreiben lassen und warum ich die Mitleidsnummer mit Gunnar angezogen habe ... :-)
  • User Avatar

    Medardus -

    Replied to the thread Seite 79 Tückischer Parcours - Seite 181 Die Liste.

    Post
    Quote from Tom Finn: “Ist dir übrigens aufgefallen, woher Dagmar stammt? -> S. 88, oben ... :) ” Haha, ja, ist mir aufgefallen. Ich wollte es noch erwähnen, hab es aber verpeilt. ;-)
  • User Avatar

    Kai Grimm -

    Replied to the thread Seite 79 Tückischer Parcours - Seite 181 Die Liste.

    Post
    Das ist mir auch aufgefallen, dass Dagmars Herkunft eine Anspielung auf einen früheren Roman von Dir enthält. Ungelöste Mordfälle dort und so... Allerdings kenne ich diesen nicht.
  • User Avatar

    Mike Hanlon -

    Replied to the thread Die besten Horrorfilme aller Zeiten.

    Post
    Ich mag Horrorfilme und habe schon sehr viele Horrorfilme gesehen, darunter viele bekannte, aber auch sehr viele unbekannte Independet-Horrorfilme. Gerne unterhalte ich mich auch über Horrorfilme, dann aber lieber detailiert und über einzelne Filme und…
  • User Avatar

    Tom Finn -

    Replied to the thread Seite 349 Kopfüber - Schluss.

    Post
    Dank dir für das Lob :) Und hey, auch Dark Wood ist und bleibt halt ein Unterhaltungsroman. Aber ich habe mich schon recht gut informiert, was von den Unterlagen in welcher Weise überdauert haben könnte. Es gibt tatsächlich zahlreiche Bunkeranlagen,…
  • User Avatar

    Tom Finn -

    Replied to the thread Seite 79 Tückischer Parcours - Seite 181 Die Liste.

    Post
    @Medardus: Oha, deine Beobachtung bzgl. meiner zurückliegenden Romane freut mich natürlich sehr. Tatsächlich ist es gar nicht so leicht, immer wieder neue, unverbrauchte Themen zu finden und/oder diese so aufzubereiten, dass man ihnen etwas Neues…
  • User Avatar

    Tom Finn -

    Replied to the thread Seite 9 Survive! - Seite 78 Showtime.

    Post
    Ich schwör - beide Bücher kenne ich nicht, wandern aber gleich mal auf meine Liste :)
  • User Avatar

    Kai Grimm -

    Replied to the thread Seite 79 Tückischer Parcours - Seite 181 Die Liste.

    Post
    Nach dem Kletterparcour (Tom, Du hast Erfahrungen mit solchen Sachen?) geht es ziemlich schnell hinein in eine wachsende, immer unheimlicher werdende Bedrohung. Der Übergang von der gefakten Game-Show zum echten Survival-Horror ist jedenfalls sehr…
  • User Avatar

    delijha -

    Replied to the thread Seite 182 Blutige Dornen - Seite 267 Getrennt.

    Post
    Genau, an ein Satellitentelefon dachte ich auch die ganze Zeit. Ich bin mal in der Arktis rumgesegelt und da oben hat man auch fast nur damit eine Chance. Generell tat es der Story keinen Abbruch. Ich glaube, wäre das Buch ein Film gewesen, hätte mich…
  • User Avatar

    delijha -

    Replied to the thread Seite 349 Kopfüber - Schluss.

    Post
    Das Ende steht dem Rest des Romans in nichts nach. Nachdem raus ist, dass Bernd noch lebt, ist die Gruppe nun auch noch am Tage bedroht - sie müssen also auf jeden Fall schnell an die Munition kommen. Ich finde den letzten Teil wirklich super…
  • User Avatar

    delijha -

    Replied to the thread Seite 9 Survive! - Seite 78 Showtime.

    Post
    Jap, Kai - ich wurde auch an Nevills "Im tiefen Wald" erinnert.. durch das ganze Buch hindurch immer so ein bisschen. Ich glaube, dass ist einfach diesem "Waldthema" geschuldet. Deck doch am Ende bitte auf, ob deine Sterbereihenfolge einigermaßen…
  • User Avatar

    Kai Grimm -

    Replied to the thread Seite 9 Survive! - Seite 78 Showtime.

    Post
    Auch ich finde den Einstieg sehr "Mund wässrig machend". Diese abgelegene norwegische Berglandschaft mit dem Troll im Namen, das hat was. Eine gewisse Stereotype bei den Personen, das ist mir auch aufgefallen. Ich finde das aber nicht weiter schlimm,…
  • User Avatar

    Medardus -

    Replied to the thread Seite 79 Tückischer Parcours - Seite 181 Die Liste.

    Post
    Inzwischen bin ich auch richtig in der Handlung angekommen und ich muss sagen, es packt mich. Zu Anfang dieses Abschnitts haben mich noch die Zickereien innerhalb der Gruppe ziemlich gestört. Wenn sich Erwachsene in ihrer sozialen Interaktion wie in…
  • User Avatar

    Stockerlone -

    Replied to the thread Stephen King.

    Post
    STEPHEN KING LIVE National Book Festival facebook.com/OfficialStephenKing/?fref=ts
  • User Avatar

    Felix W -

    Replied to the thread Tobias Bachmann - Liebesgrüße aus Arkham.

    Post
    Ich lese das Buch in Häppchen und stehe mittlerweile kurz vor dem Ende. Der Titel und Umschlag haben mich ziemlich in die Irre geführt. Statt der erwarteten Geschichten im Stile Lovecrafts oder zumindest an ihn angelehnte Mythos-Geschichten, fand ich…