Horror Forum - Alles rund um Horror und Phantastik!

News

  • New

    Inhaltsangabe (englisch):
    Set in New England circa 1630, The Witch follows a farmer who get cast out of his colonial plantation and is forced to move his family to a remote plot of land on the edge of an ominous forest rumored to be controlled by witches. Almost immediately, strange and unsettling things begin to happen-the animals turn violent, the crops fail, and one of the children disappears, only to return seemingly possessed by an evil spirit. As suspicion and paranoia mount, everyone begins to point the finger at teenage daughter Thomasin. They accuse her of witchcraft, which she adamantly denies…but as circumstances become more and more treacherous, each family member’s faith, loyalty, and love will be tested in shocking and unforgettable ways.

    Starring Anya Taylor Joy, Ralph Ineson, Kate Dickie, Harvey Scrimshaw, Ellie Grainger and Lucas Dawson, The Witch is written and directed by former art director/production designer Robert Eggers, whose work on the film has been praised…
  • New

    Hallo alle zusammen,

    vor Kurzem habe ich mein erstes kleines e-Book herausgebracht, bestehend aus drei Kurzgeschichten.
    Das generelle Thema dabei sind Zombies, wobei man da jetzt sagen könnte, dass darüber in Spielen, Filmen und Büchern bereits alles gesagt worden ist, aber das glaube ich nicht und habe deshalb versucht, das Thema von drei verschiedenen Seiten zu beleuchten :)

    So, zur Inhaltsangabe: Was hat es mit der sagenumwobenen goldenen Stadt El Dorado wirklich auf sich? Gibt es einen Neuanfang nach einer Zombie-Epidemie? Und können Tote durch schwarze Magie zum Leben erweckt werden?



    Ja, das sagt möglicherweise erst einmal recht wenig aus, aber Kurzgeschichten sind nun einmal kurz, eine längere Inhaltsangabe würde zu viel verraten ;)

    Zwei kleine Zitate stattdessen:
    "Halten Sie bitte Abstand von Personen, deren Augen eine rötliche Färbung haben! " - Unter dem Meer
    "Wo zur Hölle sind wir?" - Der Eingang nach Xibalbá

    Erwerben kann man das ganze hier (Und dort gibt es auch…
  • New

    Liebe Gruselfreunde,

    meine ersten beiden Bücher sind seit heute bei Amazon als E-Books erhältlich! Bald folgen auch die Printbücher. Ist natürlich ein sehr hibbeliger Tag für mich, da dachte ich, dass ich euch teilhaben lasse :D Die verrückten Horrorhühner halten ja zusammen :$


    Redthorne Castle (Schauerroman)

    England 1884 – Die junge Schriftstellerin Joanne Hadley wähnte sich im Paradies: Mit Gleichgesinnten ist sie zu einem Treffen auf Redthorne Castle geladen, um gemeinsam Literatur zu schaffen. Doch einer nach dem anderen stirbt und es gibt wegen der defekten Zugbrücke kein Entrinnen. Für Joanne gilt es, herauszufinden, was in dem Gemäuer vor sich geht. Kann sie sich und die anderen vor dem Tod bewahren, der im alten Gemäuer umgeht?
    amazon.de/Redthorne-Castle-Tan…8-5&keywords=tanja+hanika


    Fürchte die Schatten der Nacht (Dark Romantasy Kurzroman [Achtung, kein reiner Horror. Will euch hier ja nix andrehen, was ihr nciht lesen wollt :P)]

    In Jennas Welt sind Vampire keine…

Unread Threads

Topic Replies Last Reply

User Avatar

S. T. Joshi - H. P. Lovecraft − Leben und Werk

Shadowman - - Golkonda Verlag
3
User Avatar

Felix W

User Avatar

Laird Barron - Hallucigenia

Shadowman - - Golkonda Verlag
1
User Avatar

Felix W

User Avatar

H. P. Lovecraft - Der Fall Charles Dexter Ward

Shadowman - - Golkonda Verlag
1
User Avatar

Pogopuschel

User Avatar

H. P. Lovecraft - Das übernatürliche Grauen in der Literatur

Shadowman - - Golkonda Verlag
2
User Avatar

delijha

User Avatar

n8eulchens Horrorgeschichten

n8eulchen - - Phantastische Romane/Comics-Allgemein
3
User Avatar

n8eulchen

Recent Activities

  • User Avatar

    Felix W -

    Replied to the thread S. T. Joshi - H. P. Lovecraft − Leben und Werk.

    Post
    Nicht nur 2000 Seiten. Insgesamt kostet die Biographie dann auch 80 Euro. Oh, das kann ich beides nicht mal eben so stemmen.
  • User Avatar

    Felix W -

    Replied to the thread Laird Barron - Hallucigenia.

    Post
    Das klingt echt gut.
  • User Avatar

    Pogopuschel -

    Replied to the thread H. P. Lovecraft - Der Fall Charles Dexter Ward.

    Post
    Auf die Ausgabe bin ich sehr gespannt. Vor einem Jahr habe ich mit dem Übersetzer Andreas Fliedner zusammen einen Übersetzungsworkshop besucht, bei dem wir auch einen Auszug aus seiner Übersetzung durchgearbeitet haben. Ich war wirklich begeistert,…
  • User Avatar

    arthur gordon -

    Replied to the thread S. T. Joshi - H. P. Lovecraft − Leben und Werk.

    Post
    2000 Seiten? Oha! Bei mir steht noch die Biografie von Sprague De Camp eingeschweißt im Regal. Nach der recht schlechten Bio von Brachthäuser hatte ich darauf für längere Zeit keine Lust.
  • User Avatar

    delijha -

    Replied to the thread H. P. Lovecraft - Das übernatürliche Grauen in der Literatur.

    Post
    Tolles Cover auch!
  • User Avatar

    Kain -

    Replied to the thread S. T. Joshi - H. P. Lovecraft − Leben und Werk.

    Post
    Darauf bin ich ja arg gespannt ...
  • User Avatar

    n8eulchen -

    Replied to the thread n8eulchens Horrorgeschichten.

    Post
    Vielen Dank euch beiden für euer Feedback. Cover sind leider tatsächlich eine teure Angelegenheit, wenn man keine Kontakte in dem Bereich hat. Ich habe mein Budget vorerst in die Optimierung des Textes gesteckt (Korrektorat) und Marketing will ja auch…
  • User Avatar

    HarryW -

    Replied to the thread H. P. Lovecraft - Das übernatürliche Grauen in der Literatur.

    Post
    Oh, das klingt spannend! Muss ich mir bei Gelegenheit besorgen. Thx für den Tip. Ich schau mir zwar die Golkonda-Seite immer mal wieder an, aber das ist mir durch die Lappen gegangen.
  • User Avatar

    Shadowman -

    Posted a new thread: H. P. Lovecraft - Das übernatürliche Grauen in der Literatur

    Thread
    Quote: “Lovecraft-Horror_408.JPG H. P. Lovecraft - Das übernatürliche Grauen in der Literatur (»Supernatural Horror in Literature« | 1927) Herausgegeben und mit einer Einleitung & Anmerkungen versehen von S. T. Joshi Mit einer Bibliographie von…
  • User Avatar

    Shadowman -

    Posted a new thread: S. T. Joshi - H. P. Lovecraft − Leben und Werk

    Thread
    Quote: “S. T. Joshi - H. P. Lovecraft − Leben und Werk (I am Providence: The Life und Times of H. P. Lovecraft) H. P. Lovecraft ist, ohne Wenn und Aber, der bedeutendste Autor unheimlicher Phantastik des 20. Jahrhunderts. Im angloamerikanischen…
  • User Avatar

    Shadowman -

    Posted a new thread: H. P. Lovecraft - Der Fall Charles Dexter Ward

    Thread
    Quote: “Der Fall Charles Dexter Ward von H. P. Lovecraft (The Case of Charles Dexter Ward | 1927) Herausgegeben sowie mit einer Einleitung und Anmerkungen versehen von S. T. Joshi Mit Fotografien von Donovan K. Lucks Der zu seinen Lebzeiten…
  • User Avatar

    Shadowman -

    Posted a new thread: Laird Barron - Hallucigenia

    Thread
    Quote: “ Barron-Hallucigenia_408.jpg Hallucigenia von Laird Barron Ein Mann, der auf einer Indienreise die Gelegenheit erhält, an einer einmaligen Kunst-Performance teilzunehmen und in Begleitung einer Gruppe zynischer, sensationsgieriger…
  • User Avatar

    arthur gordon -

    Replied to the thread arthur gordons LESELISTE 2015.

    Post
    AUGUST: Bücher: 1.) Richard Calder: TOTE MÄDCHEN *Chaos *Chaos *Chaos 2.) Michael Lister: SELBSTAUSLÖSER *Chaos *Chaos *Chaos 1/2 3.) Tom Rob Smith: OHNE JEDEN ZWEIFEL *Chaos *Chaos *Chaos 1/3 4.) Friedrich Ani: WIE LICHT SCHMECKT *Chaos *Chaos *Chaos 1/2 5.) Gord Rollo: AMPUTIERT *Chaos *Chaos *Chaos 1/3 6.) Jörg…
  • User Avatar

    Felix W -

    Replied to the thread Felix Woitkowski - Rattensang.

    Post
    Ist notiert.
  • User Avatar

    AndreasF -

    Replied to the thread Felix Woitkowski - Rattensang.

    Post
    Hallo Felix, da würde ich mich doch gerne anschließen und und dir in Dreieich auch ein Exemplar abnehmen.
  • User Avatar

    mario81 -

    Replied to the thread mario81 - Leseliste 2015.

    Post
    September 42. Joe Abercrombie - Half a war
  • User Avatar

    Kai Grimm -

    Replied to the thread G. Michael Hopf - THE END 3 - Zuflucht.

    Post
    Und das war der dritte Teil.... Das Buch ist nicht ganz so dramatisch wie der Vorgänger, hat aber durchaus seine Elemente. Wobei mich die vielleicht dramatischste Szene an die vielleicht dramatischste Szene der 4.ten Staffel The Walking Dead erinnerte.…
  • User Avatar

    Karloff -

    Replied to the thread n8eulchens Horrorgeschichten.

    Post
    Quote from Constantin Dupien: “Leider schrecken mich die selbst gebastelten Cover noch etwas ab. Das hätte dem Gesamteindruck sicher gut getan, da etwas professionelleres auf die Beine zu stellen.” Das Cover von Redthorne Castle finde ich gar nicht…
  • User Avatar

    Medardus -

    Replied to the thread The Witch.

    Post
    Oh ja, ein sehr vielversprechender Trailer!!! Schön, dass du den hier reingestellt hast. Ich liebe solche Settings der Abgeschiedenheit und der Isolation. Das scheint auch tatsächlich endlich mal wieder ein Horror-Film zu sein, bei dem es nicht nur…
  • User Avatar

    HarryW -

    Posted a new thread: The Witch

    Thread
    Inhaltsangabe (englisch): Set in New England circa 1630, The Witch follows a farmer who get cast out of his colonial plantation and is forced to move his family to a remote plot of land on the edge of an ominous forest rumored to be controlled by…
  • User Avatar

    Chixxdiggit -

    Posted a new thread: "What the Hell ...?" von Ryan J. Sinclair

    Thread
    Hallo alle zusammen, vor Kurzem habe ich mein erstes kleines e-Book herausgebracht, bestehend aus drei Kurzgeschichten. Das generelle Thema dabei sind Zombies, wobei man da jetzt sagen könnte, dass darüber in Spielen, Filmen und Büchern bereits alles…
  • User Avatar

    Constantin Dupien -

    Replied to the thread n8eulchens Horrorgeschichten.

    Post
    Das erste Buch klingt ganz nach meinem Geschmack, das zweite Thema klingt eher nach einem Büchlein für die 14-18-jährige weibliche Generation :-) Leider schrecken mich die selbst gebastelten Cover noch etwas ab. Das hätte dem Gesamteindruck sicher gut…
  • User Avatar

    n8eulchen -

    Posted a new thread: n8eulchens Horrorgeschichten

    Thread
    Liebe Gruselfreunde, meine ersten beiden Bücher sind seit heute bei Amazon als E-Books erhältlich! Bald folgen auch die Printbücher. Ist natürlich ein sehr hibbeliger Tag für mich, da dachte ich, dass ich euch teilhaben lasse :D Die verrückten…
  • User Avatar

    T. Lagemann -

    Replied to the thread Stephen King.

    Post
  • User Avatar

    T. Lagemann -

    Replied to the thread Carsten Stroud - Niceville.

    Post
    Hallo MaSo, schließe mich deinem Urteil an und ergänze, dass Teil 2 der Trilogie ("Der Aufbruch") mir sogar noch besser gefällt als Teil 1. Die Horror-Elemente sind zwar dezent, aber wirkungsvoll. Auf Splatter wird erfreulicherweise verzichtet. Das…
  • User Avatar

    Kain -

    Replied to the thread Thomas Ligotti – GRIMSCRIBE - SEIN LEBEN UND WERK.

    Post
    Inzwischen auch ausgelesen. In der gedruckten Version natürlich. Für mich das Buch es Jahres.
  • User Avatar

    Chixxdiggit -

    Replied to the thread THE STRAIN ab Mittwoch, dem 28.07.2015 auf Pro7.

    Post
    So, habe mir nun die erste Staffel angeschaut. Ich muss sagen, die erste Folge war toll, danach ging es stetig bergab. Lauter Menschen die völlig dämliche Entscheidungen treffen, noch dazu ein oberböser Vampir, der einfach nur lächerlich aussieht :D…