Horror Forum - Alles rund um Horror und Phantastik!

Nachrichten

  • Neu

    Zu ihrer Zeit war BLACK STILETTO eine Legende; eine Untergrund-Heldin, die während der späten Eisenhower-Ära und den frühen Jahren unter Kennedy in New York City einige Berühmtheit erlangte. Obwohl sie von den Autoritäten gesucht wurde und eingesperrt worden wäre, wenn man sie gefasst oder ihre Identität gelüftet hätte, war die BLACK STILETTO eine kompetente und höchst erfolgreiche Verbrechensbekämpferin. Zu ihren Gegnern gehörten gewöhnliche Gauner, kommunistische Spione, die Mafia und schlimmeres. Als Feministin, lange bevor dieser Begriff Einzug in den täglichen Sprachgebrauch fand, war sie für deren Gefangennahme und – hin und wieder – auch für ihren Tod verantwortlich. Doch irgendwann in den 1960er-Jahren verschwand BLACK STILETTO von der Bildfläche, und man hörte nie wieder von ihr. Die meisten Menschen glaubten, sie wäre gestorben, und niemand erfuhr je, wer hinter der Kostümierung steckte. Während der 80er- und 90er-Jahre erfuhr der Mythos um die…

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Benutzer-Avatarbild

Paul Dahms - Das Gesicht im Zirkus und andere unheimliche Geschichten Privatdruck Robert N. Bloch

Shadowman - - Verlag Lindenstruth und Robert N. Bloch Privatdrucke
8
Benutzer-Avatarbild

Mammut

Benutzer-Avatarbild

Edith Nesbit

E. F. Benson - - Klassiker & Genres
7
Benutzer-Avatarbild

Freddi

Benutzer-Avatarbild

Horror-Kurzgeschichten?

Timo Mengel - - Hörbücher
18
Benutzer-Avatarbild

Timo Mengel

Benutzer-Avatarbild

Raymond Benson - Black Stiletto

Mammut - - Luzifer-Verlag
1
Benutzer-Avatarbild

AndreasF

Benutzer-Avatarbild

Zwielicht Classic 11

Mammut - - Phantastische Verlage (Unterordner ausgeblendet)
3
Benutzer-Avatarbild

Mammut

Letzte Aktivitäten

  • Benutzer-Avatarbild

    Mammut -

    Hat eine Antwort im Thema Paul Dahms - Das Gesicht im Zirkus und andere unheimliche Geschichten Privatdruck Robert N. Bloch verfasst.

    Beitrag
    Ja, die erste Geschichte ist nicht sonderlich. Der Stil atmet die Zeit und ist eigentlich auch gefällig zu lesen, aber inhaltlich war das sehr dürftig wie ich finde. Die zweite Geschichte lässt sich aber schon besser an (bin aber noch nicht durch).
  • Benutzer-Avatarbild

    Jule -

    Hat eine Antwort im Thema Paul Dahms - Das Gesicht im Zirkus und andere unheimliche Geschichten Privatdruck Robert N. Bloch verfasst.

    Beitrag
    Habe jetzt mit dem Lesen begonnen. In der titelgebenden, ersten Geschichte tritt der personifizierte Tod sozusagen als selbsterfüllende Prophezeiung auf. Sprachlich schön, erwartungsgemäß etwas verquast. Als Leser sollte man schon ein Faible für den…
  • Benutzer-Avatarbild

    Freddi -

    Hat eine Antwort im Thema Edith Nesbit verfasst.

    Beitrag
    Hallo Spooky , vielen Dank !
  • Benutzer-Avatarbild

    Spooky -

    Hat eine Antwort im Thema Edith Nesbit verfasst.

    Beitrag
    Das weiss ich zufällig. Diese Geschichte wurde eigens für das Hörspiel übersetzt
  • Benutzer-Avatarbild

    Freddi -

    Hat eine Antwort im Thema Edith Nesbit verfasst.

    Beitrag
    Hallo E . F . Benson , kennst Du diese CD ? Gibt es diese Geschichte in gedrukter Ausgabe ? Edith Nesbit & Marc Gruppe (Script) Der Ebenholzrahmen Gruselkabinett 112 Sprecher: Herbert Schäfer, Eva-Maria Werth, Janina Dachau u.a. Cover von Ertugrul…
  • Benutzer-Avatarbild

    Timo Mengel -

    Hat eine Antwort im Thema Horror-Kurzgeschichten? verfasst.

    Beitrag
    Eine tolle Sache, Jana! Erinnere mich ruhig nochmal dran, wenn es so weit ist.
  • Benutzer-Avatarbild

    AndreasF -

    Hat eine Antwort im Thema Raymond Benson - Black Stiletto verfasst.

    Beitrag
    Kann Michael nur zustimmen. Hier meine Meinung auf Amazon: amazon.de/review/R6NO8IQHJJ9TE…m?ie=UTF8&ASIN=B01HMX9RA6
  • Benutzer-Avatarbild

    Mammut -

    Hat eine Antwort im Thema Zwielicht Classic 11 verfasst.

    Beitrag
    Die Belegexemplare kamen an und werden an die Beteiligten versendet.
  • Benutzer-Avatarbild

    Mr. Sanders -

    Hat eine Antwort im Thema Zwielicht 2 verfasst.

    Beitrag
    Dann wäre meine Lücke geschlossen.^^
  • Benutzer-Avatarbild

    Jana Oltersdorff -

    Hat eine Antwort im Thema Horror-Kurzgeschichten? verfasst.

    Beitrag
    Gutes Stichwort. Es wird schon bald eine Hörbuchversion meiner dunklen Geschichten geben. Noch befindet sich das kleine Werk in Postproduktion, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass die Hörbuchmanufaktur noch vor Weihnachten fertig ist. Gerade…
  • Benutzer-Avatarbild

    HarryW -

    Hat eine Antwort im Thema Zwielicht 2 verfasst.

    Beitrag
    Ist ja ein cooles neues Cover!!!
  • Benutzer-Avatarbild

    Mammut -

    Hat eine Antwort im Thema Die Kälte jenseits der Träume verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Mammut: „Kann jemand sagen, welche Geschichten deutschsprachiger Horror mit Originalausgabe sind?“ Vielleicht kann das jemand beantworten? Hier die Geschichtenliste: Die Schuhe von H.J.Alpers Die toten Augen von Schmilka von Alfred…
  • Benutzer-Avatarbild

    Mammut -

    Hat eine Antwort im Thema Zwielicht 2 verfasst.

    Beitrag
    Die Vorschau auf das neue Titelbild von Zwielicht 2 ist verfügbar: defms.blogspot.de/2012/03/zwielicht-2.html Das E-Book sollte bis spätestens Morgen auf Amazon erhältlich sein. Das Taschenbuch dauert noch ein wenig. Im Band sind entgegen der Eloy…
  • Benutzer-Avatarbild

    Martin Cell -

    Hat eine Antwort im Thema Dan Simmons - Endymion verfasst.

    Beitrag
    Band 1 fertig gelesen, kann Harry W nur zustimmen, einfach grandios genial! Wie er es schaft den Faden der Hyperion Bände aufzunehmen, und Neues dazuzufügen, mit all diesen schrägen Welten und Anspielungen wieder, grandios!