Horror Forum - Alles rund um Horror und Phantastik!

Recent Activities

  • User Avatar

    Alfred Wallon -

    Replied to the thread Was lest Ihr gerade???.

    Post
    Zuletzt habe ich gelesen:die bisher drei erschienenen Romane aus der Endzeit-Serie AFTER von Scott Nicholson. Ich kannte diesen Autor bisher noch nicht, bin aber sehr begeistert. Kann ich wirklich weiter empfehlen.
  • User Avatar

    Alfred Wallon -

    Replied to the thread Was schreibt ihr gerade?.

    Post
    Dann will ich auch mal etwas beitragen. Im Moment arbeite ich an einem Fantasy-Roman klassischer Art. Ich denke, dass ich ihn bis Mitte nächsten Jahres fertig habe. Nichts mit Elben oder Orks - mehr die klassische Sword & Sorcery.
  • User Avatar

    Helfstyna -

    Posted a new thread: Maze Runner

    Thread
    youtube.com/watch?v=UadevM9yJOg Eine Lichtung, ein Wald und ein Betonwall, der das ganze Areal versiegelt - das ist die neue Welt von Thomas. Wie andere Jugendliche auch, die seit Jahren hier festsitzen, weiß auch er nicht, wie er hierher kam, warum er…
  • User Avatar

    DickesBlut -

    Replied to the thread Stephen King.

    Post
    Quote from Stockerlone: “REVIVAL excerpt (Hidden Content)” Hey, danke für den Link. Da ha ich ja gleich wieder was neues zu lesen nach meinem letzten Buch. Gruß! Matthias
  • User Avatar

    MaSo -

    Replied to the thread Sonderpreis 2014.

    Post
    Quote from Mammut: “Horror-Forum.com - seit 11 Jahren eine der Hauptinformationsquellen im Internet zum Thema Horrorliteratur und Geburtsort des Vincent Preis sowie zahlreicher kreativer Projekte. Uwe Voehl – für 35 Jahre Herausgeberschaft,…
  • User Avatar

    Mammut -

    Replied to the thread Sonderpreis 2014.

    Post
    Quote from Shadowman: “Warum dann nicht eher Uwe Voehl?” Ja, ich denke, da hast du Recht. Ich habe meine zwei Vorschläge also mal zusammengefasst: Horror-Forum.com - seit 11 Jahren eine der Hauptinformationsquellen im Internet zum Thema…
  • User Avatar

    HarryW -

    Replied to the thread Sonderpreis 2014.

    Post
    Gerade wollte ich Antworten, aber Tobias hat mir praktisch die Worte aus dem Mund genommen. Was ich noch anfügen möchte: Dreht das Rad der Zeit mal flott 25 bis 30 Jahre zurück. Da fand die zunehmende digitalisierung im Musikbusiness statt. Schaut,…
  • User Avatar

    Bachi -

    Replied to the thread Sonderpreis 2014.

    Post
    Hm - ich finde, da vermischen sich gerade einige Apsekte. Ich verstehe deine Argumente, kann Harrys aber auch gut nachempfinden. Ich möchte jetzt nicht die Tausendste Debatte ála Ebooks vs. Paperback vom Zaun brechen, aber es schwingen nunmal…
  • User Avatar

    Blackwood -

    Replied to the thread Sonderpreis 2014.

    Post
    Quote from HarryW: “ (wie alle ebook-only Veröffentlichungen) ohne Risikofreude auf den Markt geklatscht. Das hilft dem Horror-Genre als ganzem nichts. Ich finde, es gehören Personen oder Unternehmen gewürdigt, die etwas echtes leisten oder…
  • User Avatar

    Blackwood -

    Replied to the thread The Conjuring.

    Post
    Ich fand den Film gut gemacht. Vieles, was man in den letzten Jahren im Horrorgenre filmtechnisch geboten bekam, war schon mal da, und damit beziehe ich mich nicht nur auf die Unmengen an Remakes. Hier wurde es für meinen Geschmack so zusammengemixt und…
  • User Avatar

    Shadowman -

    Replied to the thread Vincent Preis 2014.

    Post
    Hehe, Papa schaut Dir über die Schulter, Markus... ;-)
  • User Avatar

    Shadowman -

    Replied to the thread Sonderpreis 2014.

    Post
    Warum dann nicht eher Uwe Voehl?
  • User Avatar

    Kai Grimm -

    Replied to the thread Sonderpreis 2014.

    Post
    Quote from Mammut: “Quote from HarryW: “Also die Horror-Factory kann ich nicht verstehen. Die wurde (wie alle ebook-only Veröffentlichungen) ohne Risikofreude auf den Markt geklatscht. Das hilft dem Horror-Genre als ganzem nichts. Ich finde, es…
  • User Avatar

    Mammut -

    Replied to the thread Sonderpreis 2014.

    Post
    Quote from HarryW: “Also die Horror-Factory kann ich nicht verstehen. Die wurde (wie alle ebook-only Veröffentlichungen) ohne Risikofreude auf den Markt geklatscht. Das hilft dem Horror-Genre als ganzem nichts. Ich finde, es gehören Personen oder…
  • User Avatar

    HarryW -

    Replied to the thread Sonderpreis 2014.

    Post
    Also die Horror-Factory kann ich nicht verstehen. Die wurde (wie alle ebook-only Veröffentlichungen) ohne Risikofreude auf den Markt geklatscht. Das hilft dem Horror-Genre als ganzem nichts. Ich finde, es gehören Personen oder Unternehmen gewürdigt,…
  • User Avatar

    Mammut -

    Replied to the thread Sonderpreis 2014.

    Post
    Quote from MaSo: “Horror-Forum und -Factory sind jetzt dabei. Es fehlt nur noch eine schmissige Begründung.” Die aus dem letzten Jahr? Sonst formuliere ich was.
  • User Avatar

    MaSo -

    Replied to the thread Sonderpreis 2014.

    Post
    Horror-Forum und -Factory sind jetzt dabei. Es fehlt nur noch eine schmissige Begründung.
  • User Avatar

    Mammut -

    Replied to the thread Sonderpreis 2014.

    Post
    Ich habe noch zwei Vorschläge: Die Horror Factory: luebbe.de/Digital/Serien/Id/1563838 Und das Horror-Forum.
  • User Avatar

    Mammut -

    Replied to the thread Vincent Preis 2014.

    Post
    Ich glaube den Direkt-Link hast du vergessen: vincent-preis.blogspot.de/2014/10/vincent-preis-2014.html
  • User Avatar

    fictionmaster -

    Replied to the thread Joe Hill - Teufelszeug.

    Post
    Freut mich, dass dich das Buch überzeugen konnte. Ich fand es auch klasse.
  • User Avatar

    Royston Vasey -

    Replied to the thread Joe Hill - Teufelszeug.

    Post
    Habe den Roman gestern beendet. Allerdings habe ich nicht die Übersetzung sondern das Original gelesen. Insgesamt ein verdammt gutes Buch. Allerdings habe ich ziemlich lange gebraucht, um überhaupt 'reinzukommen. Gerade der erste Teil war m. E. einfach…

Unread Threads

Topic Replies Last Reply

User Avatar

Was lest Ihr gerade???

da.denzaman - - Was lest Ihr gerade?
4,930
User Avatar

Alfred Wallon

User Avatar

Sticky Was schreibt ihr gerade?

Markus - - Autorenecke
124
User Avatar

Alfred Wallon

User Avatar

Maze Runner

Helfstyna - - Kino: Neue Filme
0

User Avatar

Stephen King

ROLAND - - Horror/Thriller-Romane
873
User Avatar

DickesBlut

User Avatar

Sonderpreis 2014

Elmar - - VINCENT-PREIS
27
User Avatar

MaSo

News

  • New



    Eine Lichtung, ein Wald und ein Betonwall, der das ganze Areal versiegelt - das ist die neue Welt von Thomas. Wie andere Jugendliche auch, die seit Jahren hier festsitzen, weiß auch er nicht, wie er hierher kam, warum er hier gefangen gehalten wird. Einen Ausweg scheint nur ein riesiges Labyrinth hinter dem Wall zu bieten. Alle Versuche von Läufern, die diesen Irrgarten täglich erforschen, scheiterten. Doch Thomas wird zum Hoffnungsträger, als er sich den tödlichen Kreaturen, die nachts das Labyrinth durchstreifen, stellt.
    Quelle

    Ich habe das zugehörige Buch von James Dashner nicht gelesen und so lässt mich der Kinofilm ziemlich ratlos zurück. Zugegeben der Film glänzt mit ordentlichem Tempo und guten Effekten, aber so richtig Sinn ergeben will das ganze Gesehene am Ende nicht. Da ist auch der Ausblick auf einen zweiten Teil mit der Hoffnung auf Antworten kein Trost.
    Leider kommt neben den Hauptfiguren auch kaum einer der Charaktere über ein bloßes Klischeedasein hinaus.

    Zu Beginn…
  • New

    ANDROMEDA NACHRICHTEN 247, SFCD e.V., Murnau, Oktober 2014, 114 Seiten A4, EUR 8,00. Bezug: SFCD-Archiv, archiv[at]sfcd.eu
    buchmessecon:29 – das programmheft – Vorwort – Der BuCon 29 – DPP
    2014 Nominierungen – Autoren und Künstler – Jürgen Lautner: Das war der
    BuCon 2013 – Ellen Norten: Der Geist unter der Zipfelmütze – Die
    BuCon-Kurzgeschichte – – – andromedANachrichten 247 – – Vorwort – Neue
    Bilder am Horizont. Interview mit Andreas Schwietzke – Was zum Toxic!
    Interview mit Torsten Scheib – Ein vielseitiger Fantast. Interview mit
    Martin Baresch – Legendäre Ikonen. Interview mit Thomas R. P. Mielke –
    ESFS-News – VincentPreis 2013 – – aktuell – Norbert Fiks: Keine
    unheimliche Begegnung der dritten Art. SchlossCon II 2014 – Geplagte
    Raumfahrer und langlebige Titelträger. CurtSiodmakPreis 2014 – DSFP
    2014. Laudationes – Fantasy – LiteraTour – – szene – Cinema – eGames –
    PerryRhodan – Science – – fanzine|kurier – – reissswolf

    Das Titelbild stammt von Allan J. Stark und ist…
  • New

    David Cronenberg, Regisseur von Horror-Klassikern wie z.B. Die Fliege, Scanners, Die Brut und Videodrome hat nun seinen ersten Roman herausgebracht. Ich bin mir sicher den einen oder anderen Fan vom Meister des Body-Horrors wird es hier geben. Ich kann fast allen seinen Filmen etwas abgewinnen (bis auf einigen seiner neueren Werke).
    Auf jeden Fall bin ich sehr auf sein Debüt als Schriftsteller gespannt.

    Cronenberg soll 8 Jahre an dem Roman geschrieben haben. Um eine klassische Horror-Story handelt es sich glaube ich nicht - eher um eine Gesellschaftskritik mit teilweise sehr brutalen Szenen, weshalb auch eine ab 18 Empfehlung ausgesprochen wurde. Typische Elemente, die seine Filme so berühmt gemacht haben, kommen aber definitiv vor. Hier sind es Chirurgen, Operationssäle und Kannibalismus. Immerhin sagt der Spiegel »Es war lange kein Cronenberg-Film mehr so gut wie dieses Buch.«

    Es wird noch etwas dauern, bis ich den Roman lese, aber sobald ich ihn durch habe, gebe ich hier mal…
  • New

    Gerade auf der Festa-Homepage gesehen:






    Lovecraft, H. P. + Lumley, Brian - Invasion der Tiefen Wesen


    Erscheint im Dezember 2014, Vorbestellung möglich.

    Die Tiefen Wesen, eine Hybridrasse aus Lurch und Mensch, wurde von Horrormeister H. P. Lovecraft erfunden. In Invasion der Tiefen Wesen führt Brian Lumley die Geschichte um die Brut des Dagon weiter ...

    Die Tiefen Wesen, eine Hybridrasse aus Lurch und Mensch, wurde vom Horrormeister H. P. Lovecraft erfunden. 1931 erweckte er sie in der Novelle Der Schatten über Innsmouth zum bösen Leben.
    In Invasion der Tiefen Wesen führt Brian Lumley die Geschichte um die Brut des Dagon weiter: Der Meeresbiologe John Vollister wird mit den Schrecken der Tiefen Wesen konfrontiert und macht einen fatalen Fehler nach dem anderen …

    Diese einmalige Sonderausgabe enthält beide Cthulhu-Mythos-Erzählungen. The Return of the Deep Ones umfasst 192 Seiten und