Horror Forum - Alles rund um Horror und Phantastik!

Recent Activities

  • User Avatar

    Pogopuschel -

    Replied to the thread Neues bei Shayol.

    Post
    Meines Wissens nach gibt es ihn nicht mehr. Einige Sachen wie die "Hap und Leonard"-Reihe und jetzt auch die SF-Personality werden bei Golkonda weitergeführt.
  • User Avatar

    K.Y. Laval -

    Wrote a comment on K.Y. Laval’s wall.

    Wall Comment
  • User Avatar

    K.Y. Laval -

    Wrote a comment on K.Y. Laval’s wall.

    Wall Comment
  • User Avatar

    HarryW -

    Replied to the thread Neues bei Shayol.

    Post
    Weiss eigentlich jemand, ob es den Shayol Verlag noch gibt? Auf der Homepage fand ich nach 2013 keine Veröffentlichungen mehr.
  • User Avatar

    HarryW -

    Replied to the thread Graham Masterton.

    Post
    In einem Rutsch die ersten 100 Seiten dieses aus den 80ern stammenden Romans von Graham Masterton gelesen. Der Mann kann unglaublich fesselnd, aber unaufdringlich erzählen ... da wundere ich mich wirklich jedesmal, weshalb er bei uns nicht ganz so gross…
  • User Avatar

    HarryW -

    Replied to the thread Interviews.

    Post
    Ein sehr interessantes und aufschlussreiches Interview mit Graham Masterton an einer Convention in Krakau 2013. Dabei ist mir aufgegangen, dass ich über ihn und sein Leben praktisch gar nichts wusste. youtube.com/watch?v=ZN2OdswqcaI
  • User Avatar

    Caine -

    Replied to the thread THE STRAIN ab Mittwoch, dem 28.07.2015 auf Pro7.

    Post
    Ich kenne das Buch und hab mich sehr auf die Fernseh-Umsetzung gefreut. Da mich aber die Werbung im Fernsehen nervt, schaue ich lieber über Maxdome ;) Erste Folge hat mir schon sehr gut gefallen - freue mich auf die weiteren Folgen :)
  • User Avatar

    Freddi -

    Replied to the thread Anabis Magazin für Utopie und Phantastik.

    Post
    Hallo , Shadowman und HarryW vielen Dank .
  • User Avatar

    K.Y. Laval -

    Replied to the thread Wie fange ich an?.

    Post
    Hallo Seppl! Grundsätzlich nehme ich Aufträge an, allerdings bin ich für die nächsten zwei Jahre mit Projekten eingedeckt. Ich kann Karloff nur zustimmen. Versuche es erst mal selbst. Auch wenn du noch unerfahren bist, vielleicht entdeckst du auf…
  • User Avatar

    arthur gordon -

    Replied to the thread UNWELT - Ein Lovecraft Comic von Fufu Frauenwahl.

    Post
    Ich habe es gestern auch geordert. Danke für den Tipp, Dirk! :-)
  • User Avatar

    HarryW -

    Posted a new thread: "Göttin der Wüste" - Kai Meyer

    Thread
    Demnächst werde ich mir die Neuausgabe von "Göttin der Wüste" endlich mal zu Gemüte führen. Grund genug, einen Thread zu eröffnen. Inhalt (Angaben von Amazon): Aus den Tiefen der Wüste ertönt ein Ruf vom Anbeginn der Menschheit In den deutschen…
  • User Avatar

    HarryW -

    Replied to the thread Anabis Magazin für Utopie und Phantastik.

    Post
    Die letzten sind offenbar 1969 erschienen! Das klingt ja wirklich interessant - muss mir bei Gelegenheit mal eine Ausgabe besorgen und reinschnuppern.
  • User Avatar

    mschnitzler -

    Replied to the thread THE STRAIN ab Mittwoch, dem 28.07.2015 auf Pro7.

    Post
    Habe mir die erste Folge gestern angeschaut und muss sagen, dass sie mich doch schon gepackt hat. So selten wie ich fernsehe, ist das aber auch nötig, um mich an die Glotze zu binden. Bei Guillermo del Toro habe ich aber auch nichts anderes erwartet.…
  • User Avatar

    Mammut -

    Replied to the thread Ab 18!.

    Post
  • User Avatar

    Shadowman -

    Replied to the thread Cthulhu-Buchstütze.

    Post
    Mittlerweile hat der Festa-Verlag eine auf 999 Stück ausgelegte Neuauflage der Cthulhu-Buchstütze ins Leben gerufen. Es gibt ein Zertifikat dazu. Quote: “LIMITIERTE SONDEREDITION - begrenzt auf 999 Stück (nummeriert, jeweils mit…
  • User Avatar

    Karloff -

    Replied to the thread Wie fange ich an?.

    Post
    Wenn ich das richtig verstehe, geht es auf der Seite, die du da verlinkt hast, hauptsächlich um akademische Texte. Auch andere 'Agenturen' gehen da eher in diese Richtung, wobei mir die meisten davon ziemlich dubios vorkommen. (Allein die Idee, meine…
  • User Avatar

    Shadowman -

    Replied to the thread Anabis Magazin für Utopie und Phantastik.

    Post
    Kenne ich gar nicht, das Magazin. Aber wenn Du bei Amazon schaust, sind einige Ausgaben in der Liste und die höchste Nummer ist 25.
  • User Avatar

    Freddi -

    Posted a new thread: Anabis Magazin für Utopie und Phantastik

    Thread
    Hallo , kann mir bitte jemand sagen , wie viele Ausgaben es von ,, Anabis Magazin für Utopie und Phantastik gibt? Wichtig wäre für mich auch der Inhalt , der einzelnen Magazine. Im Internet konnte ich nichts finden.
  • User Avatar

    Pogopuschel -

    Replied to the thread Clive Barker - Das scharlachrote Evangelium.

    Post
    Auf Tor.com gibt es eine ganz interessante Übersicht über Barkers Werk, wobei sie nicht vollständig ist: "The Essential Clive Barker".
  • User Avatar

    Seppl84 -

    Replied to the thread Wie fange ich an?.

    Post
    Ich hab mir jetzt dank der "Berufsbezeichnungshilfe" von Karloff in meiner Region eine entsprechende Agentur rausgesucht. acadoo.de/ (Erfahrungen bitte) Als Alternative habe ich mir überlegt mal eine Anzeige in der Zeitung zu schalten. Vllt hat jemand…
  • User Avatar

    Seppl84 -

    Replied to the thread Wie fange ich an?.

    Post
    Sorry das ich mich so spät melde. Ich war auf Dienstreise.... Also eher ins phantastische. Es soll ein guter Mix werden aus, Biographie und Fiktion. Hat ihr jemand bereits mit einem professionellen Ghostwriter zusammen gearbeitet?
  • User Avatar

    Bachi -

    Replied to the thread Clive Barker - Das scharlachrote Evangelium.

    Post
    Sehr cool. Danke.
  • User Avatar

    Pogopuschel -

    Replied to the thread THE STRAIN ab Mittwoch, dem 28.07.2015 auf Pro7.

    Post
    Im englischen Original wird übrigens ausgezeichnetes Deutsch gesprochen. Für den bösen *Nazivampir hat man sich tatsächlich die Mühe gemacht, einen ausgezeichneten deutschen Schauspieler zu casten. *gibt es auch gute Nazivampire? ;)
  • User Avatar

    Shadowman -

    Replied to the thread THE STRAIN ab Mittwoch, dem 28.07.2015 auf Pro7.

    Post
    Quote from Pogopuschel: “Ich habe so meine Zweifel, dass die Serie auf Pro 7 ungeschnitten läuft.” Deshalb tendiere ich zu der Nachtausstrahlung am Donnerstag. Manchmal sind selbst im TV Unterschiede bei den Serien. Bei Arrow, Agents of Shield und…
  • User Avatar

    Kai Grimm -

    Replied to the thread Brian Keene - Eine Versammlung von Krähen.

    Post
    Wenn ich das jetzt so einfach beantworten könnte.... Schließlich lese ich dann und wann gerne mal Survival-Horror mit Splatter. Andererseits sind die Fantasy-Elemente bei den Krähen spätestens ab der zweiten Hälfte so dominant, dass Du es einfach…
  • User Avatar

    HarryW -

    Replied to the thread THE STRAIN ab Mittwoch, dem 28.07.2015 auf Pro7.

    Post
    Hab die erste Staffel auch gesehen. Wie Pogopuschel schon geschrieben hat, ist die Serie etwas anders, als der Rest der Vampir-Liga. Mir hats gefallen, aber die Längen sind mir auch aufgefallen. Den furchtbaren Quengel-Sohn hätte man meiner Meinung…
  • User Avatar

    Pogopuschel -

    Replied to the thread THE STRAIN ab Mittwoch, dem 28.07.2015 auf Pro7.

    Post
    Die erste Staffel hat mir ganz gut gefallen. Mal eine etwas andere Vampirserie (auch wenn die Vampire sehr jenen aus "Blade 2" ähneln). Ist insgesamt schon sehr pulpig angelegt, und hat durchaus auch seine Längen. Ich habe so meine Zweifel, dass die…
  • User Avatar

    Shadowman -

    Posted a new thread: THE STRAIN ab Mittwoch, dem 28.07.2015 auf Pro7

    Thread
    Morgen um 22.10 Uhr startet auf Pro7 die Serie THE STRAIN nach den Büchern Die Saat, Blut und Nacht von Guillermo del Toro und Chuck Hogan. Quote: “Ein Flugzeug landet am John F. Kennedy International Airport und alarmiert die Crew im Tower, da es…

Unread Threads

Topic Replies Last Reply

User Avatar

Neues bei Shayol

Jakob - - Shayol Verlag
19
User Avatar

Pogopuschel

User Avatar

Graham Masterton

da.denzaman - - Horror/Thriller-Romane
51
User Avatar

HarryW

User Avatar

Interviews

vincentvoss - - Autorenecke
68
User Avatar

HarryW

User Avatar

THE STRAIN ab Mittwoch, dem 28.07.2015 auf Pro7

Shadowman - - TV-Serien
6
User Avatar

Caine

User Avatar

Anabis Magazin für Utopie und Phantastik

Freddi - - Phantastische Magazine
3
User Avatar

Freddi

News

  • New

    Demnächst werde ich mir die Neuausgabe von "Göttin der Wüste" endlich mal zu Gemüte führen. Grund genug, einen Thread zu eröffnen.


    Inhalt (Angaben von Amazon):
    Aus den Tiefen der Wüste ertönt ein Ruf vom Anbeginn der Menschheit In den deutschen Kolonien in Südwestafrika tritt die junge Cendrine Muck eine neue Stelle an. Auf dem herrschaftlichen Anwesen der Familie Kaskaden soll sie die Zwillingsschwestern Lucrecia und Salome unterrichten. Cendrine ist von ihrer neuen Umgebung, den Eingeborenen mit ihren bizarren Sitten und Riten beeindruckt. Wären da nicht die Visionen, die sie seit ihrer Ankunft quälen. Bilder einer düsteren Gestalt, die von einem gewaltigen Wirbelsturm durch die Wüste verfolgt wird. Welches Geheimnis schwebt über dem Gut der Familie Kaskaden, in dem vor Jahren der englische Lord Selkirk mitsamt seiner Familie Opfer eines Massakers wurde? Und was hat es mit Qabbo, dem Schamanen vom Volk der San auf sich, der ein beunruhigendes Interesse an der jungen Frau…
  • New

    Morgen um 22.10 Uhr startet auf Pro7 die Serie THE STRAIN nach den Büchern Die Saat, Blut und Nacht von Guillermo del Toro und Chuck Hogan.

    Ein Flugzeug landet am John F. Kennedy International Airport und alarmiert die Crew im Tower, da es mit abgeschalteten Scheinwerfern, Signalen und versiegelten Türen liegen bleibt. Es scheint so, als gäbe es keine Lebenszeichen innerhalb des Flugzeugs. Der Epidemiologe Dr. Ephraim Goodweather (Corey Stoll) und sein Team werden gerufen, um das Flugzeug zu untersuchen – sie finden 206 Leichen und vier Überlebende. Die Überlebenden werden unter Quarantäne gestellt, die vermeintlich Toten werden aus dem Flugzeug geschafft; später suchen sie die Bevölkerung heim, vorwiegend ihre Familien.
    Goodweather und zwei seiner Kollegen versuchen – zusammen mit dem jüdischen Professor Abraham Setrakian und behindert von den Behörden – die Bedrohung aufzuhalten.


    Quelle: Wikipedia
  • New

    22 Jahre nach dem ersten Jurassic Park Film war ich äusserst neugierig, endlich wieder Dinos im Kino zu sehen. Meine Vorfreude war also riesig. Aber leider (um es kurz und schmerzlos zu machen) finde ich den neuen 'Jurassic World' eine Beleidigung. So lieb- und ziellos habe ich schon länger keinen Film mehr gesehen. Da hilft es auch nicht, dass die Dinos selbst wunderschön ins Leben gerufen wurden. Nur leider nützt das nichts, denn auch im ersten Teil waren die schon grossartig - und zudem war damals jemand am Werk, der wusste, wie man eine Story erzählt. Vier Autoren haben am Drehbuch des neuen Films gearbeitet, und alles was sie zustande gebracht haben, ist ein Patchwork aus allen möglichen Klischees. Böses Militär, böse Forscher, etwas Tierschützer-Mentalität, natürlich eine (komplett unnötige) Scheidungsgeschichte, lustlos durch die Gegend latschende Kinderschauspieler, die sich auch noch dümmer benehmen, als Kinder in Wirklichkeit sind ... Leider hat alleine das…
  • New



    Via Facebook bin ich vor kurzem auf die Werke des Berliner Künstlers Fufu Frauenwahl gestossen und hab mir den von ihm in Eigenausgabe erstellten englischsprachigen Lovecraft-Comic UNWELT geordert. Heraus kam eine 36 seitige kurzweilige Entführung in die Welten des wegweisenden Autors Lovecraft. Das Werk kann für 7 Euro inkl. Versand bei ihm unter fufu aet fufufrauenwahl dot com geordert werden.
    Es sind nicht mehr viele Exemplare über.

    Alle Bilder mit freundlicher Genehmigung des Künstlers.



    Hier eine kleine Inhaltsangabe des Autors zum Verständnis:
    UNWELT ist eine kleine Sammlung dem Werk H.P. Lovecrafts verpflichteter Comics und Zeichnungen. Es enthält die auf kunstgeschichtlichen Bezügen aufgebaute Erzählung "Premonition" und zwei Kurzgeschichten aus FuFu's Reihe um Ray Murphy, den Detektiv der Träume. Die erste ("The Theta Case") funktioniert als eine Art Einführung der Hauptcharaktere, die zweite ist eine konzeptionelle Verschmelzung von Motiven aus