Horror Forum - Alles rund um Horror und Phantastik!

Recent Activities

  • User Avatar

    Frank Duwald -

    Replied to the thread Zwielicht 5.

    Post
    Marcus und MaSo, ich danke euch von ganzem Herzen für die lobenden Worte zu meinem T. E. D. Klein-Artikel. Ich bin sehr froh, dass ich durch Zwielicht 5 endlich die Chance bekam, den Artikel adäquat zu veröffentlichen, nachdem er jahrelang in der…
  • User Avatar

    Stockerlone -

    Replied to the thread Stephen King.

    Post
    Du möchtest eine THE STAND Fortsetzung ??? Kannst du haben !!!!! Viele Informationen gibt es über den zweiten THE STAND Roman noch nicht... 1. Bei der REVIVAL promo Tour hat SK erwähnt das er an einer THE STAND Fortsetzung arbeiten will in der Stu,…
  • User Avatar

    mschnitzler -

    Replied to the thread Stephen King.

    Post
    Eine Neuverfilmung von THE STAND kann man nur begrüßen. :-) Aber was noch besser wäre: eine Romanfortsetzung! Würde mich sehr freuen, wenn King sich dran wagt, wäre ja auch mal was Neues, nicht? ;)
  • User Avatar

    Mammut -

    Replied to the thread Bullet - Die MegaFusion Anthologie.

    Post
    Falls jemand Second Live nutzt, Torsten Küper liest dort seine Geschichte "Der Mechaniker" aus Bullet: kueperpunk2012.blogspot.de/201…ntag-den-23-november.html
  • User Avatar

    Caine -

    Replied to the thread Stephen King.

    Post
    Um Gorm zu zitieren: Quote: “Ich bin entzückt!
  • User Avatar

    HarryW -

    Replied to the thread Goblin Press: DAS SIEGEL DES MANDSCHU.

    Post
    Ehrlich gesagt habe ich keinen richtigen Zugang gefunden. Das mag aber auch daran liegen, dass ich die Dr. Fu Manchu-Filme nie gesehen habe - möglicherweise macht das einen Unterschied. Das Abenteuer an sich hat mir gut gefallen, der asiatische…
  • User Avatar

    fictionmaster -

    Replied to the thread Stephen King.

    Post
    Von mir aus gern. Die erste Verfilmung bestand auch aus vier Teilen.
  • User Avatar

    arthur gordon -

    Replied to the thread Clive Barker.

    Post
    Barkers Imajika soll offenbar als Mini-Serie verfilmt werden. joblo.com/horror-movies/news/c…the-stands-josh-boone-373
  • User Avatar

    A.M. Arimont -

    Replied to the thread Stephen King.

    Post
    Noch mal The Stand: Die Neuverfilmung als vierteilige Saga deadline.com/2014/11/the-stand…ne-four-films-1201291709/
  • User Avatar

    fictionmaster -

    Replied to the thread Stephen King.

    Post
    Ich bleibe trotzdem erst mal skeptisch - lasse mich aber gern positiv überraschen.
  • User Avatar

    Jerk -

    Replied to the thread Zwielicht 5.

    Post
    Nachdem ich jetzt auch alles durch habe - super! gerne gelesen, wobei ich keine Geschichte hervorheben möchte, da ich bei allen etwas gefunden habe, was mir gefallen hat und die Stimmungen der Texte fand ich durchgehend gut.
  • User Avatar

    Caine -

    Replied to the thread Stephen King.

    Post
    Quote from fictionmaster: “Aber bei "The Stand" stelle ich mir das aufgrund des Themas etwas ... nun ja ... schwierig vor” King schafft das schon - sonst wäre er nicht der "King" *gg* Als ich zum ersten Mal von einer Fortsetzung zu "Shining" hörte…
  • User Avatar

    Mammut -

    Replied to the thread Zwielicht 5.

    Post
    Quote from MaSo: “ Der Gesamteindruck von ZWIELICHT 5 ist positiv. Hervorzuheben sind für mich Dinses Kurzgeschichte, Richters Kurzroman und Duwalds Text über T. E. D. Klein. Eine abwechslungsreiche und gute Mischung. Weiter so! ” Danke, das hört…
  • User Avatar

    MaSo -

    Replied to the thread Zwielicht 5.

    Post
    Nun habe ich auch den letzten Artikel gelesen und kann eigentlich nur in Marcus Lobeshymnen mit einstimmen: Wow. Was für ein Text, der in jeder Zeile, in jedem Wort die Verehrung des Autors und die Liebe zur Literatur ausdrückt. Wenn ich Frank Duwalds…
  • User Avatar

    fictionmaster -

    Replied to the thread Stephen King.

    Post
    Ich kann mir ja viele Fortsetzungen zu anderen Geschichten vorstellen. Aber bei "The Stand" stelle ich mir das aufgrund des Themas etwas ... nun ja ... schwierig vor. :Trink
  • User Avatar

    Dr. Clownerie -

    Replied to the thread Zwielicht 5.

    Post
    Quote from Marcus: “So, nun von mir auch noch das Schlußlicht: Also heute weiß ich mal wieder nicht, ob die Kurzgeschichten bei Zwielicht nicht ein Ballast sind, der immer wieder wie auf der Seelenwaage der Pharaonen durch das Federleichtgewicht der…
  • User Avatar

    Mammut -

    Replied to the thread Zwielicht 5.

    Post
    Quote from Marcus: “ Tja, und was gibts da sonst noch zu sagen? Naja, machmal schreibt man eine gute Geschichte, und manchmal macht man eine gute Antho(mal abgesehen davon, dass Michas Text ja nicht schlecht war, aber ich war ja nie für Heuchelei,…
  • User Avatar

    A.M. Arimont -

    Replied to the thread Stephen King.

    Post
    Schreibt Mister King bald eine Fortsetzung zu The Stand? Wow! oregonlive.com/books/index.ssf…ings_revival_revives.html
  • User Avatar

    Marcus -

    Replied to the thread Zwielicht 5.

    Post
    PS: Danke für die gute Kritik übrigens, hab mich sehr gefreut -liest sich wie ne Punktlandung(Möllemann lässt grüßen). Auch wenn die Rückmeldungen bisher überschaubar sind, bin ich erstmal froh, dass unser Kurzromanausritt vorerst nicht im…
  • User Avatar

    Marcus -

    Replied to the thread Zwielicht 5.

    Post
    So, nun von mir auch noch das Schlußlicht: Also heute weiß ich mal wieder nicht, ob die Kurzgeschichten bei Zwielicht nicht ein Ballast sind, der immer wieder wie auf der Seelenwaage der Pharaonen durch das Federleichtgewicht der Sachtexte aufgewogen…
  • User Avatar

    A.M. Arimont -

    Replied to the thread Stephen King.

    Post
    Quote from Stockerlone: “Quote from Blackwood: “Quote from A.M. Arimont: “Also ich freue mich aber auch besonders auf neue Kurzgeschichten vom großen Meister. Wobei: ober der noch 2015 oder erst 2016 erscheint?” Ist "Revival" jetzt ein Roman…
  • User Avatar

    mario81 -

    Replied to the thread mario81 - Leseliste 2014.

    Post
    65) Junot Diaz - Drown (8/10) 66) Stephen King - Revival (9/10) 67) John Connolly - The wolf in winter
  • User Avatar

    MaSo -

    Replied to the thread Zwielicht 5.

    Post
    Quote from Mammut: “Hat der Geschichte generell was gefehlt oder seht ihr den Mangel eher in der zweiten Hälfte?” Weder noch: ich fand die Geschichte ja auch gut. Aber ein bisschen was hat gefehlt. Ich kann nicht einmal genau sagen, was das war.…
  • User Avatar

    Jerk -

    Replied to the thread Der lachende Totenschädel.

    Post
    Dir zweite Nummer ist auch erschienen. Mit Bettina Sternberg, Sybille Lengauer, Andromedar Nebel, Markus Hintzen, Uwe Voehl, Markus K. Korb, Hermann Borgerding, Sebastian Brückner, kai, Jörg Herbig ...

Unread Threads

Topic Replies Last Reply

User Avatar

Zwielicht 5

Mammut - - Phantastische Verlage
48
User Avatar

Frank Duwald

User Avatar

Stephen King

ROLAND - - Horror/Thriller-Romane
923
User Avatar

Stockerlone

User Avatar

Bullet - Die MegaFusion Anthologie

Mammut - - SF/Fantasy-Romane
10
User Avatar

Mammut

User Avatar

Goblin Press: DAS SIEGEL DES MANDSCHU

Felix W - - Goblin Press
3
User Avatar

HarryW

User Avatar

Clive Barker

Oliver - - Horror/Thriller-Romane
123
User Avatar

arthur gordon

News

  • New

    Das Thema des Marburg-Award 2015 lautet:



    "Cyberpunk Now"


    Das Thema Cyberpunk geistert nun schon mehrere Jahre durch unsere Themen-Vorschlagsrunde. Im Laufe dieser Jahre haben wir alle das weiterhin enorme Voranschreiten der Computertechnologie (auch und gerade) in unserem Alltag miterleben dürfen. Vieles, was vor Jahren noch Fiktion war, ist mittlerweile alltägliches Erleben und vieles davon werden wir noch zu Lebzeiten erleben. Daher erscheint uns nun der richtige Zeitpunkt für das langjährig vorgeschlagene Thema gekommen. Mit der Erweiterung des Themas Cyberpunk um das Wörtchen Now möchten wir einmal inne halten und quasi „Bestandsaufnahme“ machen, jedoch wie gehabt immer noch in Form einer phantastischen Geschichte. Weiterhin machen wir somit nach den Award-Runden „Steampunk“ und „Mythenpunk“ unsere „Punk-Trilogie“ komplett!


    Die Aufgabe:


    Es ist eine phantastische Geschichte zum Thema „Cyberpunk Now“ zu verfassen. „Now“ bedeutet dabei, dass sich die Geschichte in…