Horror Forum - Alles rund um Horror und Phantastik!

Recent Activities

  • User Avatar

    Cullen -

    Replied to the thread G. R. R. Martin - Das Lied von Eis und Feuer.

    Post
    Danke für die Info - Ticket ist geordert :-)
  • User Avatar

    Stockerlone -

    Replied to the thread G. R. R. Martin - Das Lied von Eis und Feuer.

    Post
    George R. R. Martin LESUNG Harbour-Front-Literaturfestival So, 21.06.2015 - 19:00 Uhr Congress Centrum Hamburg - CCH (Saal 1 adticket.de/Harbour-Front-Lite…utm_campaign=harbourfront Ich werde mir natürlich auch eine Karte…
  • User Avatar

    arthur gordon -

    Replied to the thread Stephen King.

    Post
    Das US-Cover von FINDERS KEEPERS ist raus: finders_keepers_large_cover.jpg
  • User Avatar

    arthur gordon -

    Replied to the thread KATZENDÄMMERUNG - die komplette Trilogie.

    Post
    Na, das freut mich aber, dass dir auch "Die Rote Göttin" gefallen hat. Trotz all ihrer Längen. ;-) Und danke, lieber Kai, für den halben Zusatzpunkt, der "Katzendämmerung" immerhin eine Winzigkeit von einem literarischen "Allerweltsschnitzel" abhebt. :thumbsup:
  • User Avatar

    Mammut -

    Replied to the thread Harry Stephen Keeler - DIE DURCHSICHTIGE NACKTE.

    Post
    So, ich habe das Buch gelesen. Das Original ist eigentlich von 1958 und wurde 1963 nur in Spanien veröffentlicht. Die Idee des Buches, das Verwirrspiel, hat mir gut gefallen. Aber ansonsten ist die Geschichte sehr geschwätzig und hat mir weniger Freude…
  • User Avatar

    Kai Grimm -

    Replied to the thread Kais Leseliste 2015.

    Post
    Februar 1. Klaus-Peter Walter - Sherlock Holmes im Reich des Cthulhu Blitz
  • User Avatar

    Kai Grimm -

    Replied to the thread KATZENDÄMMERUNG - die komplette Trilogie.

    Post
    Jetzt bin ich durch und mein Fazit lautet: Die rote Göttin hält, was die schwarzen Steine versprechen. Ein Ausflug in die Vergangenheit, der manches, aber doch nicht alles erklärt, viel unheilschwangere Atmosphäre, ein rasantes Finale und große…
  • User Avatar

    MaSo -

    Posted a new thread: Stephen Hunter: Nachtsicht

    Thread
    24471022.jpg Klappentext: Bob Lee Swagger auf der Jagd nach den Mördern seines Vaters.Vietnam-Veteran Bob Lee Swagger ist mittlerweile 50 und sehnt sich nach einem ruhigen Leben mit seiner Frau und der gemeinsamen kleinen Tochter. Doch dann taucht ein…
  • User Avatar

    Stockerlone -

    Replied to the thread Stephen King.

    Post
    'Salem's Lot: The Deluxe Special Edition Cemetery Dance cemeterydance.com/page/CDP/PROD/king10 Deluxe Slipcased Gift Edition ($95) Deluxe Traycased Signed & Numbered Artist Edition ($250) Traycased Oversized Hardcover Artist Lettered Edition …
  • User Avatar

    Markus Kastenholz -

    Replied to the thread FLEISCH 2 ist fertig!.

    Post
    Kleiner Appetizer für die Sammler: Demnächst wird es FLEISCH 2 in einer von den meisten Autoren signierten SAMMLERAUSGABE geben. Der Termin steht noch nicht fest (zurzeit werden die Bücher quer durch D und Ö geschickt), ebenso wenig der…
  • User Avatar

    TV1963 -

    Replied to the thread Cthulhu-Libria.

    Post
    Oder einem Total Vergriffenen Goblin Press Schätzchen :Trink
  • User Avatar

    Mammut -

    Replied to the thread Mängelexemplare: Makabre Erzählungen.

    Post
    Quote from HarryW: “Danke für die Info. So wie es aussieht, erschien die Antho 'Erwachen' lediglich als E-book und ist somit nichts für mich. Schade. Nachtrag: Gerade gesehen, dass es doch eine Print-Version gibt :-) . Das Leben ist wieder in…
  • User Avatar

    MaSo -

    Replied to the thread Mängelexemplare: Makabre Erzählungen.

    Post
    Quote from Constantin Dupien: “ Wenn es Makus mal bei Amazon sucht, wird er vielleicht auch eine Überraschung erleben :-)” Wieso Überraschung? Ich verfolge vieles sehr genau und kann mich noch gut an einige deiner Fragen hier erinnern. Daher ist…
  • User Avatar

    Jana Oltersdorff -

    Replied to the thread Mängelexemplare: Makabre Erzählungen.

    Post
    @HarryW Klasse! Vielen Dank dafür, dass du dir die Zeit für diese hübsche kleine Anthologie nimmst! Ich bin mit Martina noch aus Bookrix-Zeiten befreundet. Ich muss mal schauen, wie ich dein Lob an sie weitergebe, das wird sie bestimmt riesig freuen.
  • User Avatar

    HarryW -

    Replied to the thread Mängelexemplare: Makabre Erzählungen.

    Post
    Danke für die Info. So wie es aussieht, erschien die Antho 'Erwachen' lediglich als E-book und ist somit nichts für mich. Schade. Nachtrag: Gerade gesehen, dass es doch eine Print-Version gibt :-) . Das Leben ist wieder in Ordnung!!!
  • User Avatar

    Shadowman -

    Replied to the thread Cthulhu-Libria.

    Post
    Auf der einen Seite sehr schade mit der Einstellung, aber bei Eric geh ich mal von etwas gutem Neuen aus.
  • User Avatar

    Mammut -

    Posted a new thread: Zwielicht Classic 8

    Thread
    Zwielicht Classic 8 ist erschienen: defms.blogspot.de/2015/01/zwielicht-classic-8.html Die E-Book Version ist über den VSS Verlag verfügbar. Die gedruckte Version folgt die Tage. Geschichten: Regina Schleheck - Saat des Todes (2014) Torsten Scheib -…
  • User Avatar

    MaSo -

    Replied to the thread Mängelexemplare: Makabre Erzählungen.

    Post
    Quote from HarryW: “Martina Pawlak - 'Qualität hat ihren Preis' Wow!!! Die mit Abstand beste Story bisher. Da stimmt einfach alles - Sprache, Inhalt, Charakterisierung, Länge, die notwendige Portion Augenzwinkern ... ich bin wirklich hin und weg. Die…
  • User Avatar

    HarryW -

    Replied to the thread Mängelexemplare: Makabre Erzählungen.

    Post
    Weiter im Text: Martina Pawlak - 'Qualität hat ihren Preis' Wow!!! Die mit Abstand beste Story bisher. Da stimmt einfach alles - Sprache, Inhalt, Charakterisierung, Länge, die notwendige Portion Augenzwinkern ... ich bin wirklich hin und weg. Die…
  • User Avatar

    Pogopuschel -

    Replied to the thread Seraph 2015 Longlist.

    Post
    Oh, mein Beileid.
  • User Avatar

    lapismont -

    Replied to the thread Seraph 2015 Longlist.

    Post
    Quote from Pogopuschel: “ Martin Alexander war doch letzte Woche im Otherland. Hast du die Lesung etwa geschwänzt? :$ Der steht auf meiner Leseliste, ebenso wie die "Amerika-Plakate".” Beerdigung meines Vaters. Kein guter Tag für ein Event. :(
  • User Avatar

    Pogopuschel -

    Replied to the thread Seraph 2015 Longlist.

    Post
    Quote from lapismont: “ Der Rest der DebütantInnen sagt mir nix. ” Martin Alexander war doch letzte Woche im Otherland. Hast du die Lesung etwa geschwänzt? :$ Der steht auf meiner Leseliste, ebenso wie die "Amerika-Plakate".
  • User Avatar

    arthur gordon -

    Replied to the thread Seraph 2015 Longlist.

    Post
    "Aber egal, ob das Buch je einen Preis erhält, es ist für mich jedenfalls grandios." Das wird Richard bestimmt ähnlich sehen. Von Preisen kann sich ein Autor selten etwas kaufen. Das Buch verdiente nur deutlich mehr Leser. Für mich ist…
  • User Avatar

    arthur gordon -

    Replied to the thread Cthulhu-Libria.

    Post
    "Im April erscheint somit "Teatro Obscura" (ein unheimlicher Venedig-Roman) von Jörg Kleudgen. Wenn alles klappt wird dieser Band in der üblichen Ausstattung UND mit Schuber erscheinen." Wow! Sogar mit Schuber? Ich freue mich schon drauf! :thumbsup:
  • User Avatar

    lapismont -

    Replied to the thread Seraph 2015 Longlist.

    Post
    Edition Phantasia hat ja einen sehr eigenen Verleger. Ob er etwas für den Seraph einreicht, bezweifle ich. Wissen tu ichs aber nicht. Ich kann die Amerika-Plakate problemlos als phantastische Literatur einordnen, aber jeder ja andere Kriterien. Wer…
  • User Avatar

    Yuggoth -

    Replied to the thread Cthulhu-Libria.

    Post
    Nun, eigentlich wollte ich das etwas später sagen, aber wahrscheinlich ist jeder Moment ein guter Moment: Mit dieser Ausgabe wird Cthulhu Libria vorerst eingestellt. Als Abschluss wollte ich ein reines Printheft vorlegen und ich denke, der Inhalt…

Unread Threads

Topic Replies Last Reply

User Avatar

G. R. R. Martin - Das Lied von Eis und Feuer

winternam - - SF/Fantasy-Romane
161
User Avatar

Cullen

User Avatar

Stephen King

ROLAND - - Horror/Thriller-Romane
941
User Avatar

arthur gordon

User Avatar

KATZENDÄMMERUNG - die komplette Trilogie

arthur gordon - - Luzifer-Verlag
98
User Avatar

arthur gordon

User Avatar

Harry Stephen Keeler - DIE DURCHSICHTIGE NACKTE

Shadowman - - Edition Phantasia
4
User Avatar

Mammut

User Avatar

Kais Leseliste 2015

Kai Grimm - - USER-LESELISTEN 2009 - 2015
1
User Avatar

Kai Grimm

News

  • New



    Klappentext: Bob Lee Swagger auf der Jagd nach den Mördern seines Vaters.Vietnam-Veteran Bob Lee Swagger ist mittlerweile 50 und sehnt sich nach einem ruhigen Leben mit seiner Frau und der gemeinsamen kleinen Tochter. Doch dann taucht ein junger Journalist auf und wühlt in der Vergangenheit: Wie kam Bobs Vater Earl als Staatspolizist vor 40 Jahren bei einer Schießerei wirklich ums Leben? Widersprüche zwischen der offiziellen Schilderung der Ereignisse und dem Tagebuch seines Vaters lassen Bob keine Ruhe. Er reist zurück in seine Heimat Arkansas, um die Vorfälle von damals zu rekonstruieren. Und die Operation Schwarzlicht nimmt ihren Lauf.Die Fortsetzung zum Hollywood-Blockbuster SHOOTER mit Mark Wahlberg.

    Und hier geht es zu meiner Rezension vom Buch: horrorundco.blogspot.de/2015/0…en-hunter-nachtsicht.html
  • New

    Zwielicht Classic 8 ist erschienen:
    defms.blogspot.de/2015/01/zwielicht-classic-8.html

    Die E-Book Version ist über den VSS Verlag verfügbar. Die gedruckte Version folgt die Tage.

    Geschichten:
    Regina Schleheck - Saat des Todes (2014)
    Torsten Scheib - Schwester Sexie (2013)
    Karsten Beuchert: Schutzmasken (2012)
    Michael Schmidt - Gipsy Queen (2011)
    Karin Elisabeth - Der Wechselbalg (2014)
    Regina Pönnighaus - Udine (2010)
    Conny Franken - Animus (2009)
    Sascha Dinse - Das Alison-Szenario (2014)
    Jörg Kleudgen - Sanctuarium (2005)
    Ralph Doege - Der Regenmacher (2013)

    Artikel:
    Eric Hantsch - Aus dem vergessenen Bücherregal
    Michael Schmidt - Interview mit Torsten Scheib (2014)
    Michael Schmidt - Interview mit Sascha Dinse (2014)
    Michael Schmidt - Interview mit Ralph Doege(2013)
  • New

    Die Seraph 2015 Longlist ist veröffentlicht:
    defms.blogspot.de/2015/01/der-…it-2012-vergeben-von.html

    Von ein paar Autoren habe ich was gelesen, andere kenne ich vom Namen. Aber von den Werken habe ich keines gelesen. Kennt ihr Bücher aus der Liste und könnt was zu ihnen sagen?

    Hier die Liste, die nicht sonderlich horrorlastig scheint:

    SERAPH 2015 Titel der Longlist "Bestes Debüt":
    Alexander, Martin: Meister der Türme (Bastei-Lübbe)
    Böhm, Nicole: Seelenwächter (Greenlight Press)
    Daut, Tom: Die Sinistra (Oldigor Verlag)
    El-Bahay, Akram: Flammenwüste (Bastei-Lübbe)
    Gwisdek, Robert: Der unsichtbare Apfel (KiWi-Taschenbuch)
    Jahnke, Alex: Neuschwabenland (Edition Roter Drache)
    Reschke, Jan: Die Ummauerte Stadt (Papierverzierer Verlag)

    SERAPH 2015 Titel der Longlist "Bestes Buch":
    Bagus, Anja: Waldesruh (Edition Roter Drache)
    Brandhorst, Andreas: Das Kosmotop (Heyne)
    Corvus, Robert: Schattenkult (Piper Taschenbuch)
    Damerow, Christian: Des Schrecklichen Anfang (AAVAA Verlag)
    Ecker,…