Horror Forum - Alles rund um Horror und Phantastik!

Nachrichten

  • Neu

    Infos Blitz Verlag:
    Als exklusive Sammler-Edition streng limitiert auf nur 333 Exemplare!
    Jedes Exemplar wurde vom Autor selbst nummeriert und signiert.

    Auf einer Klippe hoch über dem Rhein ruft ein Mädchen aus einem vergitterten Brunnenschacht. Noch ahnt Ailis, die beim Burgschmied in die Lehre geht, nichts von dem dunklen Geheimnis der Gefangenen. Doch dann geraten Menschen in den Bann des Teufels in Kindsgestalt, und der magische Lockruf der Loreley droht, das Land ins Verderben zu reißen. Nur Ailis kann die Gefahr noch abwenden. Ihr Weg führt sie in das rätselhafte Reich des Spielmannszaubers.

    Mit neuem Vorwort des Autors
  • Neu

    Lange hats gedauert. Ich freue mich!


    Inofs Blitz Verlag:
    Als exklusive Sammler-Edition streng limitiert auf nur 333 Exemplare!
    Jedes Exemplar wurde vom Autor selbst nummeriert und signiert.

    Prag im Dreißigjährigen Krieg.
    Das Heer der Katholischen Liga hält die Stadt besetzt. Doch in den finsteren Gassen und Hinterhöfen lauert eine größere Gefahr – ein geisterhafter Mörder, der den Menschen ihre Schatten stiehlt. Die junge Sarai wird zum Ziel seiner Wut, als sie dem Tod ihres Vaters nachspürt. Durch das Labyrinth der Altstadt, durch marode Paläste und Alchimistenküchen führt eine alptraumhafte Jagd.
    Zugleich nähert sich der Stadt aus den Wäldern des Ostens ein uraltes Unheil – die Baba Jaga in ihrem lebenden Hexenhaus.

    Mit umfangreichem Bonusmaterial
  • Neu

    Vor Kurzem habe ich endlich mal wieder geschafft einen Comic vom Stapel ungelesener Comics zu lesen und er hat mir so gut gefallen, dass ich ihn hier gleich einmal vorstellen und weiterempfehlen möchte.

    Und zwar handelt es sich dabei um „Wytches“, Volume 1, erschienen im Image Verlag. Der Autor ist Scott Snyder, die Artists Jock a.k.a. Mark Simpson (Ink) und Matt Hollingsworth (Farben). In Deutsch gibt es den Comic im Splitter Verlag, allerdings kann ich zu der Ausgabe nichts sagen, da ich sie noch nicht in den Händen hatte (allerdings müsste sie sie wesentlich großformatiger sein, wenn ich das richtig sehe).

    Inhaltlich handelt es sich dabei um eine waschechte Horror-Hexen-Geschichte. Oder etwas Hexen-ähnliches. Die Hauptperson ist das Mädchen Sailor Rock, die mit ihren Eltern in einen neuen Ort zieht, nachdem es im alten Wohnort einen schrecklichen Vorfall gab. Allerdings ist der neue Wohnort nicht unbedingt die beste Wahl, da in den Wäldern etwas lauert und auf sie wartet.

    Viel…
  • Neu

    Hannah ist unheilbar krank. Nach einer Amerikareise wird sie zusätzlich zu ihren körperlichen Beschwerden von grauenhaften Visionen geplagt. Teuflische Kreaturen bevölkern ihre düstere Albtraumwelt, sogar die Menschen in ihrem Umfeld verändern sich und verfolgen sie.
    Mit Hilfe der richtigen Therapie hofft die junge Frau die paranoiden Wahnvorstellungen in den Griff zu bekommen. Sie will die Zeit, die ihr noch bleibt, mit ihrer großen Liebe Lukas erleben, und nicht im erschreckenden Paralleluniversum ihres zerrissenen Geistes gefangen sein.
    Doch was, wenn der blanke Horror kein Irrsinn ist, sondern die neue Wirklichkeit und die reale Welt von gestern nur noch eine vergängliche Erinnerung?
    Hat Hannah das unsagbar Böse wiedererweckt?
    Oder sind es ihre eigenen Dämonen, die sie bekämpfen muss?

    amrun-verlag.de/produkt/tote-goetter/

    Tolles Titelbild wie ich finde.

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Benutzer-Avatarbild

"Loreley" - Kai Meyer

HarryW - - Blitz Verlag
0

Benutzer-Avatarbild

"Der Schattenesser" - Kai Meyer

HarryW - - Blitz Verlag
0

Benutzer-Avatarbild

Abstimmung Lesezirkel März 2017 Sachbücher

Kai Grimm - - Vorschläge & Abstimmungen
2
Benutzer-Avatarbild

vincentvoss

Benutzer-Avatarbild

David Morell - 'Der Opiummörder'

HarryW - - Knaur-Verlag
6
Benutzer-Avatarbild

Felix W

Benutzer-Avatarbild

Abstimmung Lesezirkel März 2017 Romane

Kai Grimm - - Vorschläge & Abstimmungen
5
Benutzer-Avatarbild

Felix W

Letzte Aktivitäten

  • Benutzer-Avatarbild

    HarryW -

    Hat das Thema "Loreley" - Kai Meyer gestartet.

    Thema
    Infos Blitz Verlag: Als exklusive Sammler-Edition streng limitiert auf nur 333 Exemplare! Jedes Exemplar wurde vom Autor selbst nummeriert und signiert. Auf einer Klippe hoch über dem Rhein ruft ein Mädchen aus einem vergitterten Brunnenschacht.…
  • Benutzer-Avatarbild

    HarryW -

    Hat das Thema "Der Schattenesser" - Kai Meyer gestartet.

    Thema
    Lange hats gedauert. Ich freue mich! Inofs Blitz Verlag: Als exklusive Sammler-Edition streng limitiert auf nur 333 Exemplare! Jedes Exemplar wurde vom Autor selbst nummeriert und signiert. Prag im Dreißigjährigen Krieg. Das Heer der…
  • Benutzer-Avatarbild

    vincentvoss -

    Hat eine Antwort im Thema Abstimmung Lesezirkel März 2017 Sachbücher verfasst.

    Beitrag
    Es sind ja mehr Interessierte am Start, Felix. Selbstverständlich lese ich mit, auch wenn mein Favorit nicht gewählt wird.
  • Benutzer-Avatarbild

    Felix W -

    Hat eine Antwort im Thema David Morell - 'Der Opiummörder' verfasst.

    Beitrag
    Das klingt wirklich nach einem reizvollen Buch.
  • Benutzer-Avatarbild

    Felix W -

    Hat eine Antwort im Thema Abstimmung Lesezirkel März 2017 Sachbücher verfasst.

    Beitrag
    Während bei den Romanen ja offenbar alle alles lesen und diskutieren wollen, sieht es hier etwas mau aus. Ich weiß nicht, ob sich bei einer Höchstzahl von drei Lesenden ein Zirkel (für mich) lohnt. Möchte vielleicht noch jemand mitmachen?
  • Benutzer-Avatarbild

    Felix W -

    Hat eine Antwort im Thema Abstimmung Lesezirkel März 2017 Romane verfasst.

    Beitrag
    Wie wäre es, wenn wir ein kurzes Stechen anschließen und dann zumindest zwei der Bücher lesen?
  • Benutzer-Avatarbild

    HarryW -

    Hat eine Antwort im Thema David Morell - 'Der Opiummörder' verfasst.

    Beitrag
    Kaufs dir Werner. Ich bin gerade am lesen. Sehr geil. Für mich fühlt sich das in etwa so an, als ob Sherlock Holmes auf Jack the Ripper treffen würde. Das ganze super recherchiert und sehr angenehm zu lesen. Obwohl ich erst in der Hälfte bin, gebe…
  • Benutzer-Avatarbild

    ANUBIS -

    Hat eine Antwort im Thema David Morell - 'Der Opiummörder' verfasst.

    Beitrag
    Danke Andreas für die Rezi. Normalerweise warte ich bei Trilogien ja mit dem Kauf bis zumindest der zweite Teil erschienen ist. Da ich Morell mag, mache ich hier vielleicht eine Ausnahme. Zumal mich das Setting des Romanes anspricht;-) Cheers
  • Benutzer-Avatarbild

    TV1963 -

    Hat eine Antwort im Thema Vorschau der Edition CL verfasst.

    Beitrag
    Dito :thumbsup:
  • Benutzer-Avatarbild

    HarryW -

    Hat eine Antwort im Thema Vorschau der Edition CL verfasst.

    Beitrag
    Genau die gleiche Frage wollte ich auch stellen. Auf jeden Fall freue ich mich schon mächtig darauf!!!
  • Benutzer-Avatarbild

    T.H.Phantasticus -

    Hat eine Antwort im Thema Vorschau der Edition CL verfasst.

    Beitrag
    MAI 2017 Uwe Voehl & Malte S. Sembten: FISCHMUND (Roman) Ist ja interessant: Ist das ein Buch aus dem Nachlass, von Malte, das Uwe vervollständigte, oder wurde es von beiden schon geschrieben, als Malte noch lebte? Gibt es eigentlich Texte von Malte,…
  • Benutzer-Avatarbild

    Felix W -

    Hat eine Antwort im Thema Vorschau der Edition CL verfasst.

    Beitrag
    Tolle Vorschau. Darauf freue ich mich schon. Aus einem Irrtum heraus lag der Krabat-Band schonmal auf meinem Schreibtisch. Diese Fassung habe ich gern gemocht, sie kommt nicht ganz an Preußler heran, ist dafür aber näher an der eigentlichen Sage. Die…
  • Benutzer-Avatarbild

    Shadowman -

    Hat das Thema Vorschau der Edition CL gestartet.

    Thema
    Sind ein paar nette Sachen dabei :thumbup: Zitat: „Vorschau MAI 2017 Uwe Voehl & Malte S. Sembten: FISCHMUND (Roman) Gebunden, auf 150 Stück limitiert, nummeriert und von Autor und Illustrator signiert Jörg Kleudgen, Lars Dangel & Eric Hantsch:…
  • Benutzer-Avatarbild

    Kai Grimm -

    Hat eine Antwort im Thema Abstimmung Lesezirkel März 2017 Romane verfasst.

    Beitrag
    Noch kann abgestimmt werden. Ich verrate nicht zu viel, wenn ich behaupte, dass jede Stimme zählt.
  • Benutzer-Avatarbild

    arthur gordon -

    Hat eine Antwort im Thema David Morell - 'Der Opiummörder' verfasst.

    Beitrag
    Hier sind meine fünf Cent zu dem Buch: David Morrell: Der Opiummörder (Thomas DeQuincey Band 1) London im Jahre 1854. Eine äußerst grausige Bluttat hält die Stadt in Atem. Ein Unbekannter hat einen Tuchhändler, seine Frau, die Magd und zwei kleine…
  • Benutzer-Avatarbild

    HarryW -

    Hat eine Antwort im Thema Interviews verfasst.

    Beitrag
    Ein Interview mit David Morrell: youtube.com/watch?v=lh3bWPUr8JM
  • Benutzer-Avatarbild

    HarryW -

    Hat eine Antwort im Thema David Morell - 'Der Opiummörder' verfasst.

    Beitrag
    Hier ein kurzes Interview mit David Morrell als Einführung zu Thomas De Quincey: youtube.com/watch?v=rHt51t666vc
  • Benutzer-Avatarbild

    Jule -

    Hat eine Antwort im Thema Hinterland (Hrsg. Karla Schmidt) verfasst.

    Beitrag
    @ Sar-Sargoth: Du hast eine PN. @ HarryW: Danke für den Tipp!
  • Benutzer-Avatarbild

    HarryW -

    Hat eine Antwort im Thema Hinterland (Hrsg. Karla Schmidt) verfasst.

    Beitrag
    Oder mal direkt Ernst über den Verlag anschreiben. So kam ich dank Frank Festa vor langer Zeit zu einem Exemplar des damals schon längst ausverkauften 'Das Mr. Hyde Erbe'.
  • Benutzer-Avatarbild

    Sar-Sargoth -

    Hat eine Antwort im Thema Hinterland (Hrsg. Karla Schmidt) verfasst.

    Beitrag
    Ich dürfte hier noch ein gut-erhaltenes Exemplar im Archiv haben. Wenn jemand ernsthaft interesse an dem Buch hat, könnte sich die Person ja per PN bei mir melden.
  • Benutzer-Avatarbild

    Jule -

    Hat eine Antwort im Thema Hinterland (Hrsg. Karla Schmidt) verfasst.

    Beitrag
    Ich höre zum ersten Mal von der Anthologie, thematisch würde sie mich sehr interessieren. Allerdings scheint es schwierig zu sein, überhaupt noch ein Exemplar aufzutreiben. Werd mal in den Antiquariaten stöbern.
  • Benutzer-Avatarbild

    Painpainting -

    Hat das Thema Comic "Wytches" – Versprochen ist versprochen … gestartet.

    Thema
    Vor Kurzem habe ich endlich mal wieder geschafft einen Comic vom Stapel ungelesener Comics zu lesen und er hat mir so gut gefallen, dass ich ihn hier gleich einmal vorstellen und weiterempfehlen möchte. Und zwar handelt es sich dabei um „Wytches“,…
  • Benutzer-Avatarbild

    Mammut -

    Hat eine Antwort im Thema Hinterland (Hrsg. Karla Schmidt) verfasst.

    Beitrag
    Mir hat der Band gut gefallen. Barbara Streun: On Idle sowie Dietmar Dath: Solus Ipse, leerer Drache waren z.B. sehr lesenswert. ​Die Geschichte von Tobias findet sich auch in Zwielicht Classic 6.
  • Benutzer-Avatarbild

    Stockerlone -

    Hat eine Antwort im Thema Stephen King verfasst.

    Beitrag
    Richard Chizmar:· Big Stephen King/Richard Chizmar book news coming in exactly one week -- Tuesday, Feb 28. Stay tuned!‬ facebook.com/richardchizmar/posts/10155231098329131