Horror Forum - Alles rund um Horror und Phantastik!

Nachrichten

  • Neu

    ANGST & SCHRECKEN | Folge #09 | Der Galgenbaum

    Ein bisschen traurig musste ich am Sonntag feststellen, dass es keine neue Folge A&S gab.
    Doch der Archivar klärte am Montag via Instagram Gerüchteüber die Einstellung der Serie auf - Es geht weiter mit Angst und Schrecken, ein technisches Problem hat die
    Veröffentlichung der nunmehr neunten Folge auf Dienstag verschoben.

    Ich habe sie mir gestern angehört und kann folgende Zusammenfassung geben:

    In Folge 9 der Gruselhörbuch Reihe um die Wissenschaftler Angst und Schrecken, verschlägt es Angst ins Vereinigte Königreich, genauer gesagt in eine verschlafene Kleinstadt namens Caterham.
    Ein mysteriöses Telegramm lässt ihn die Spur einer unheimlichen Mordserie aufnehmen, deren Ursache er schnell im Reich des Paranormale verorten kann.
    Ein verfluchter Baum und der Geist einer rachsüchtigen Hexe bringt Angst auf eine gefährliche Fährte, die ihm wortwörtlich den Atem raubt...

    Eine sehr spannende, recht düstere Folge aus dem Kosmos von…
  • Neu

    Liebe Leute,

    ich bin auf der Suche nach Autor und Titel einer Kurzgeschichte, vielleicht kommt das ja jemandem von euch bekannt vor.

    Die Geschichte habe ich vor mind. 30 Jahren in einer Anthologie gelesen gehabt (so etwas wie Klassische Gespenstergeschichten, oder aus der Fischer-Reihe herausgegeben von Rottensteiner). Es ist eine relativ kurze story um eine/n Icherzähler, der oder die allein in einem Haus wohnt und Halluzinationen von einem Wesen hat, das sie verfolgt und töten will. Das Wesen ist eine Empuse (beschrieben wie ein weiblicher Kopf, der auf einem einzelnen Pferdebein sitzt; um das Geräusch des Hufes geht es oft). Und - ich meine ähnlich wie beim Horla - trinkt das Wesen auch das Wasser am Nachttisch, oder ißt etwas, das dort stand (Erdbeeren?). Das Ende ist offen, und letztlich weiß man nicht, ob alles Einbildung war oder das Ding existierte, aber es wird suggeriert, dass der/die Erzähler/in stirbt.

    Ich habe danach online recherchiert und nix gefunden.

    Ich mag mich…

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Benutzer-Avatarbild

Horror Roman 2018

Mammut - - VINCENT-PREIS
10
Benutzer-Avatarbild

Mammut

Benutzer-Avatarbild

Die Nominierungsrunde des Vincent Preis 2019

Mammut - - VINCENT-PREIS
9
Benutzer-Avatarbild

Mammut

Benutzer-Avatarbild

Richard Chizmar & Billy Chizmar - Widow's Point Cemetery Dance Germany, Band 1

Shadowman - - Buchheim Verlag
15
Benutzer-Avatarbild

ANUBIS

Benutzer-Avatarbild

"AMERIKKAN GOTIK - Finstere Geschichten aus dem dunklen Herzen Amerikas" von Markus K. Korb

Markus K. Korb - - Luzifer-Verlag
38
Benutzer-Avatarbild

Shadowman

Benutzer-Avatarbild

Auf die Liste oder nicht?

Mammut - - Horror-Forum Stories
4
Benutzer-Avatarbild

delijha

Letzte Aktivitäten

  • Benutzer-Avatarbild

    Mammut -

    Hat eine Antwort im Thema Horror Roman 2018 verfasst.

    Beitrag
    33 Romane sind mittlerweile erfasst: vincent-preis.blogspot.com/201…-roman-2018-national.html Wenn noch was fehlt, sagt einfach Bescheid.
  • Benutzer-Avatarbild

    Mammut -

    Hat eine Antwort im Thema Die Nominierungsrunde des Vincent Preis 2019 verfasst.

    Beitrag
    Die waren alle nicht hier angemeldet und haben ihre Stimme per E-mail abgegeben.
  • Benutzer-Avatarbild

    ANUBIS -

    Hat eine Antwort im Thema Richard Chizmar & Billy Chizmar - Widow's Point Cemetery Dance Germany, Band 1 verfasst.

    Beitrag
    Ich habe zwar jetzt das Horror TB Abo storniert, werde aber die Bücher als E-Book weiter kaufen. Für mich ergibt sich daraus eine rsparnis von 12 Euro pro Buch. Als Kunde mit der Kundennummer 37 brauche ich wohl nicht erwähnen wie zufrieden ich mit…
  • Benutzer-Avatarbild

    Vernaisse -

    Hat eine Antwort im Thema Die Nominierungsrunde des Vincent Preis 2019 verfasst.

    Beitrag
    Zum Thema Massenvotings: Wenn nur Mitglieder dieses Forums und eine ausgewählte Jury stimmberechtigt sind, sollte es doch eigentlich keine Massenvotings geben. Außer natürlich, man bekommt den genannten örtlichen Blasmusikverein dazu, hier Mitglied…
  • Benutzer-Avatarbild

    Kai Grimm -

    Hat eine Antwort im Thema Richard Chizmar & Billy Chizmar - Widow's Point Cemetery Dance Germany, Band 1 verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Pogopuschel: „Zitat von Kai Grimm: „ Und "ich möchte den Laden nicht mehr unterstützen" ist kein sachliches Argument.“ Nein, ein persönliches. Ich habe zum Beispiel auch persönliche Gründe, warum ich seit 2013 keine Festa-Bücher…
  • Benutzer-Avatarbild

    RalfKor -

    Hat eine Antwort im Thema Die Nominierungsrunde des Vincent Preis 2019 verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Mammut: „Ein weiterer Punkt bei den Regeln auf den ich hinweisen möchte: 12. Eindeutig identifizierbare Massenvotings werden als eine einzige Stimme berücksichtigt. Das wird eine lustige Runde. Wenn das so weiter geht halte ich nicht bis…
  • Benutzer-Avatarbild

    Shadowman -

    Hat eine Antwort im Thema "AMERIKKAN GOTIK - Finstere Geschichten aus dem dunklen Herzen Amerikas" von Markus K. Korb verfasst.

    Beitrag
    Das Buch wird jetzt für 6.99 € veräußert und vom Verlag ausgelistet? Kannst Du was dazu sagen, @Markus K. Korb ? Quelle: Facebookseite des Luzifer-Verlags Edit: Komischerweise ist das Print-Buch bei Amazon nur noch über Marketplace zu erhalten und auf…
  • Benutzer-Avatarbild

    delijha -

    Hat eine Antwort im Thema Auf die Liste oder nicht? verfasst.

    Beitrag
    Ja, auch meine Meinung.
  • Benutzer-Avatarbild

    R. J. Goncalves -

    Hat eine Antwort im Thema Die Nominierungsrunde des Vincent Preis 2019 verfasst.

    Beitrag
    OK. Never change a running system. ;D
  • Benutzer-Avatarbild

    Mammut -

    Hat eine Antwort im Thema Die Nominierungsrunde des Vincent Preis 2019 verfasst.

    Beitrag
    Zitat von R. J. Goncalves: „Ist es nicht sinnvoller eindeutig identifizierte Massenvotings gar nicht zu berücksichtigen?“ Ja, aber wir haben die bisher immer als eine Stimme gezählt. Mal sehen wer noch alles seine Familie, den örtlichen…
  • Benutzer-Avatarbild

    R. J. Goncalves -

    Hat eine Antwort im Thema Die Nominierungsrunde des Vincent Preis 2019 verfasst.

    Beitrag
    Ist es nicht sinnvoller eindeutig identifizierte Massenvotings gar nicht zu berücksichtigen?
  • Benutzer-Avatarbild

    Mammut -

    Hat eine Antwort im Thema Die Nominierungsrunde des Vincent Preis 2019 verfasst.

    Beitrag
    Ein weiterer Punkt bei den Regeln auf den ich hinweisen möchte: 12. Eindeutig identifizierbare Massenvotings werden als eine einzige Stimme berücksichtigt. Das wird eine lustige Runde. Wenn das so weiter geht halte ich nicht bis zum Ende durch. Ich…
  • Benutzer-Avatarbild

    Drommetenrot -

    Hat eine Antwort im Thema Arthur Machen, Der Berg der Träume verfasst.

    Beitrag
    Das sind allesamt großartige Texte. Arthur Machen ist einer meiner all-time-favorites. Insbesondere der hier auch ganz treffend beurteilte Roman "Der Berg der Träume", der Roman "Botschafter des Bösen" und eben die hervorragenden Kurzgeschichten in…