Horror Forum - Alles rund um Horror und Phantastik!

Nachrichten

  • Neu

    Hallo Leute,

    Ich bin auf der Suche nach einem Horrorfilm den ich vor ein paar Jahren schon einmal im TV gesehen habe und leider nicht mehr weiß wie er hieß:(
    Zum Film selber kann ich leider auch nur wenige Informationen geben.

    Ein junges Mädchen zieht in Ihre eigene Wohnung, in der plötzliche unheimliche schlimme Sachen passieren. Ihr Freund der sie des öfteren mal besuchen kommt um Sex mit ihr zu haben glaubt ihr nicht und macht sich lustig. Ihre Schwester ist auch des öfteren mit bei ihr ( weiß aber nicht mehr welche Rolle sie spielt) Soweit ich mich erinnern kann bin mir aber nicht sicher stellt sich am Schluss raus das der ehemalige Bewohner dieser Wohnung in Form eines Geistes Dämons oder keine Ahnung was jeden der diese Wohnung bewohnen will wieder vertreiben bzw töten will. Kann mich auch noch erinnern das am Ende mal das Mädchen oder wars ihre Schwester aus dem Fenster gescheucht wurde am Fensterbrett gehangen ist und letzendlich glaub ich starb.

    Mehr kann ich leider nicht…
  • Neu

    Es handelt sich um eine irische Produktion. Die Handlung ist recht schlicht: Ein Landvermesser wird beauftragt, in der irischen Provinz Messungen vorzunehmen. Ein Energiekonzern hat es dort auf ein dünn besiedeltes Waldgebiet abgesehen und will konkrete Daten, um loslegen zu können. Doch die Arbeiten im Wald gestalten sich nicht leicht. Mehr kann man vom Plot schon nicht mehr erzählen, ohne etwas zu verraten.

    Ich habe diesen Film letzte Woche auf einem Filmfestival gesehen und war sehr angetan. Der Regisseur setzt sehr auf atmosphärische Bilder und lässt die wilde Natur Irlands sprechen. Es gibt nur wenig Dialog. Die Charakterzeichnung ähnelt einer Kurzgeschichte, es wird vieles angedeutet und in kurzen Momenten verdichtet. Der Film spielt dann mit unterschiedlichen Erklärungsebenen, während das Grauen sich Stück für Stück entfaltet. Der Film erinnert dann sehr an Geschichten von Walter de la Mare und Robert Aickman, atmosphärisch musste ich auch an James und Machen…
  • Neu

    Liebe Freund*innen der Nacht,

    ich hätte da noch ein zwei Geschichten anzumelden und einen Korrekturwunsch.

    Von mir ist außer den gelisteten Geschichten in 2018 noch folgendes erschienen:

    "Lisbeth" (erschienen in "Bosch’s Vermächtnis – Geschichten aus dem Garten der Lüste", Link: amzn.to/2DiahD1)

    "Charlotte" (erschienen in "Aus finstrem Traum", Link: amzn.to/2K4gyDT)

    Korrekturwunsch: eine der gemeldeten Geschichten heißt "Ex inferis", nicht "Ex inferensis" :P


    Kann ich meine Geschichtensammlung "Aus finstrem Traum" auch für den Vincent Preis einreichen?



    Viele Grüße,

    Sascha
  • Neu

    Der Lovecrafter ist das Vereinsmagazin der Deutschen Lovecraft Gesellschaft e.V., kann aber auch unabhängig von einer Mitgliedschaft bezogen werden.

    Ab der ersten Nummer widmen sich die Hefte immer dezidiert einem Thema, was sich auf quasi alle Inhalte auswirkt. Da im Lovecraft-Spektrum viele Pen-and-Paper-Rollenspieler unterwegs sind, sind in jeder Ausgabe auch entsprechende Inhalte vorhanden; und natürlich stellt der Verein seine Arbeit und aktuelle Projekte dar.

    Ausgabe 00

    Die Nullnummer war als Test gedacht. Enthalten sind u. a. ein Essay über Lovecrafts heutige Relevanz und ein Interview mit den Lovecraft-Übersetzern Alexander Pechmann und Andreas Fliedner sowie dem (damaligen) Golkonda-Chef Hannes Riffel.

    deutschelovecraftgesellschaft.…r/lovecrafter-ausgabe-00/

    Ausgabe 01 - Lord Dunsany

    Die erste "richtige" Ausgabe nimmt sich den anglo-irischen Phantastikautor Lord Dunsany zum Thema. Zur Bearbeitung dieses für Lovecraft und die weird fiction sehr wichtigen…

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Benutzer-Avatarbild

Erhältlich : ARCANA 25, Jubiläumsausgabe

Shadowman - - ARCANA - Magazin für klassische und moderne Phantastik
4
Benutzer-Avatarbild

Amabokoboko

Benutzer-Avatarbild

Daedalos 1994-2002

Mammut - - p. machinery
10
Benutzer-Avatarbild

Beckinsale

Benutzer-Avatarbild

True Detective

MaSo - - TV-Serien
28
Benutzer-Avatarbild

Martin Cell

Benutzer-Avatarbild

H. P. Lovecraft - Berge des Wahnsinns (Zyx Music)

Nils - - Hörbücher
2
Benutzer-Avatarbild

Nils

Benutzer-Avatarbild

Hörspiele und Bücher

Mammut - - VINCENT-PREIS
10
Benutzer-Avatarbild

Mammut

Letzte Aktivitäten

  • Benutzer-Avatarbild

    Amabokoboko -

    Hat eine Antwort im Thema Erhältlich : ARCANA 25, Jubiläumsausgabe verfasst.

    Beitrag
    Weiß irgendjemand was über das weitere Schicksal des Lindenstruth-Verlages? Die Webseite wurde seit Mai nicht mehr aktualisiert, der letzte Facebook-Beitrag stammt vom Januar. Zwar hatte Herr Lindenstruth immer wieder mal Pausen in seiner…
  • Benutzer-Avatarbild

    Beckinsale -

    Hat eine Antwort im Thema Daedalos 1994-2002 verfasst.

    Beitrag
    Von den Hardcovern sind inzwischen nur noch 7 Stück verfügbar. My.
  • Benutzer-Avatarbild

    Beckinsale -

    Hat eine Antwort im Thema Daedalos 1994-2002 verfasst.

    Beitrag
    Mammut kennt sich aus, allerdings nicht mit Austern. Sonst wüsste er, dass ich durchaus nicht verschlossen wie eine solche bin. Aber es hat wenig Sinn, Informationen zu verbreiten, wenn man keine Informationen hat. Das führt nur zu ständigen…
  • Benutzer-Avatarbild

    Martin Cell -

    Hat eine Antwort im Thema True Detective verfasst.

    Beitrag
    Die erste Staffel war Southern Gothic Feeling pur, die zweite wie erwähnt wurde eher Noir. Aber hab eh kein Sky mehr!
  • Benutzer-Avatarbild

    Ender -

    Hat eine Antwort im Thema True Detective verfasst.

    Beitrag
    Zitat von inferninho: „Ich fand die Charaktere nervig, die ganze Serie war irgendwie schwer auf düster und beklemmend getrimmt.Das ganze war für mich überinszeniert.“ Ganz genau so habe ich es auch wahrgenommen. Da wirkte jede Aktion, jede…
  • Benutzer-Avatarbild

    Nils -

    Hat eine Antwort im Thema H. P. Lovecraft - Berge des Wahnsinns (Zyx Music) verfasst.

    Beitrag
    Ich bin bisher auch nur um die Lesung herumgeschlichen. Als Sammler werde ich wohl irgendwann mal zugreifen, aber es stimmt schon, so richtig drauf gewartet hat die Welt wohl nicht.
  • Benutzer-Avatarbild

    Nils -

    Hat eine Antwort im Thema True Detective verfasst.

    Beitrag
    Ich bin auch ein großer Freund der zweiten Staffel. Klar, die phantastischen oder pseudo-phantastischen Elemente wurden radikal zurückgedrängt, aber die Anleihen aus dem Hardboiled- und Noir-Genre machen es zu einem großen Vergnügen anderer Art. Die…
  • Benutzer-Avatarbild

    inferninho -

    Hat eine Antwort im Thema True Detective verfasst.

    Beitrag
    Das kann ich für mich beantworten: Ich fand die Charaktere nervig, die ganze Serie war irgendwie schwer auf düster und beklemmend getrimmt.Das ganze war für mich überinszeniert. Die Handlung war too much. Ich muss dabei gestehen, dass ich…
  • Benutzer-Avatarbild

    arthur gordon -

    Hat eine Antwort im Thema True Detective verfasst.

    Beitrag
    Ich weiß gar nicht, was Leuten an der zweiten Staffel stört. Mir hat sie sehr gut gefallen. Natürlich kommt nichts gegen die hervorragende Darstellung von Matthew McConaughey an, doch ansonsten stimmte für mich alles. Ich bin schon sehr auf Staffel 3…
  • Benutzer-Avatarbild

    inferninho -

    Hat eine Antwort im Thema True Detective verfasst.

    Beitrag
    Yesssss. Nach der vollkommen verhunzten zweiten Staffel macht der Trailer wirklich Lust auf Staffel 3. Staffel 1 ist immer noch in meinen Top 5 Serien.
  • Benutzer-Avatarbild

    inferninho -

    Hat eine Antwort im Thema H. P. Lovecraft - Berge des Wahnsinns (Zyx Music) verfasst.

    Beitrag
    Leider gibt es keine Hörprobe oder Infos zur Länge, wobei sich die Frage stellt, ob man das Hörbuch braucht. Es gibt ja bereits das Hörbuch von LPL Records mit David Nathan und 2 Hörpspiele (Gruselkabinett und von Crippled Dick Hot Wax???…
  • Benutzer-Avatarbild

    oKiev -

    Hat eine Antwort im Thema Daedalos 1994-2002 verfasst.

    Beitrag
  • Benutzer-Avatarbild

    Nils -

    Hat eine Antwort im Thema Daedalos 1994-2002 verfasst.

    Beitrag
    Ein interessantes Heft, das ich bis eben gar nicht kannte. Auch der Verlag war mir nicht vertraut. Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn auch nur ein paar der alten Inhalte als Buch erscheinen würden. Da sind interessante Autoren dabei!
  • Benutzer-Avatarbild

    Spooky -

    Hat eine Antwort im Thema Daedalos 1994-2002 verfasst.

    Beitrag
    Ich kann mir ehrlich gesagt schwer vorstellen, dass alle Hefte komplett in einem buch nachgedruckt werden. Dafür wäre der Umfang ja viel zu gross. Ich gehe mal davon aus, dass es sich um eine kommentierte Bibliografie handeln wird… ist aber reine…
  • Benutzer-Avatarbild

    Mammut -

    Hat eine Antwort im Thema Hörspiele und Bücher verfasst.

    Beitrag
    Ich sehe gerade, zuletzt hat Elmar das nicht mehr unterteilt, siehe hier: vincent-preis.blogspot.com/201…spielehorbucher-2015.html Hier findet man z.B. Hörspielnews: fantasyguide.de/audiobooks.html phantastiknews.de/index.php/hoerspiel-hoerbuch-news
  • Benutzer-Avatarbild

    Mammut -

    Hat eine Antwort im Thema Hörspiele und Bücher verfasst.

    Beitrag
    Besser eine Liste, dort aber unterteilen nach Hörbüchern und-spielen. So hat es Elmar auch immer gehandhabt.
  • Benutzer-Avatarbild

    Jana Oltersdorff -

    Hat eine Antwort im Thema Hörspiele und Bücher verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Pogopuschel: „Ich würde aber Hörspiele und Hörbücher klar trennen. Das sind zwei unterschiedliche Medien, auch wenn bei manchen inszenierten Lesungen die Grenzen verschwimmen.“ ​Okay, dann bitte alle Meldungen mit dem Hinweis, ob…
  • Benutzer-Avatarbild

    Pogopuschel -

    Hat eine Antwort im Thema Hörspiele und Bücher verfasst.

    Beitrag
    Ich würde aber Hörspiele und Hörbücher klar trennen. Das sind zwei unterschiedliche Medien, auch wenn bei manchen inszenierten Lesungen die Grenzen verschwimmen.
  • Benutzer-Avatarbild

    Mammut -

    Hat eine Antwort im Thema Die Urkunden des Vincent Preis verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Jana Oltersdorff: „Ich hab eben jemanden angefragt, und sie hätte Lust und wäre bereit - dass es nur Ruhm und Ehre gibt und kein Honorar, weiß sie. ​Sie hat zum Beispiel mein Cover für "Zwischenstopp" designt. Ich kann den Kontakt…
  • Benutzer-Avatarbild

    Jana Oltersdorff -

    Hat eine Antwort im Thema Hörspiele und Bücher verfasst.

    Beitrag
    Ich kann mich mal umschauen und würde dann eine Liste starten. Bin auch kein großer Hörbuch-Konsument, von daher. ​Wer schon passende Titel weiß, bitte hier in den Thread mit Link. ​Vielen Dank!