Horror Forum - Alles rund um Horror und Phantastik!

Nachrichten

  • Neu

    Zwei neue Storiesammlungen wurden schon via Festa angekündigt, eine wird langsam spruchreif... :-)


    Richard Laymon - Unerbittliche Geschichten

    Erscheint im August. Horror & Thriller - Band 132

    288 Seiten

    ISBN: 978-3-86552-677-9

    14 unerbittliche Erzählungen. Sadistisch und erbarmungslos.
    Wie böse deine Fantasie auch sein mag – die von Richard Laymon ist schlimmer!

    Inhalt:
    Einladung zum Mord
    Barneys Bigfoot-Museum
    Der Champion
    Ab in die Grube
    Spuk
    Die direkte Art
    Good Vibrations
    Phil, der Vampir
    Joes gerechte Strafe
    Das erste Date
    Der Santa Claus von Halloween
    Die Hütte im Wald
    Boo
    Die Badewanne

    Stephen King: »Wer sich Laymon entgehen lässt, verpasst einen Hochgenuss.«

    Dean Koontz:
    »Laymon treibt es immer auf die Spitze ... Keiner schreibt wie er, und seine Bücher bereiten immer wieder großes Lesevergnügen.«




    Quelle: festa-verlag.de/unerbittliche-geschichten-753.html
  • Neu

    Bin gerade auf einem Trip: In 47 Horror-Stories um die Welt-Literatur

    Habe gerade großen Spaß mit Erzählungsbänden, die Stories von einschlägig bekannten Genre-Autoren, aber auch von eher „unverdächtigen“ Mainstream-Autoren versammeln:
    1. 13 Priesen Mitternacht (die besten modernen Geistergeschichten ausgewählt von The Times), Bastei Lübbe, 1986
    2. Nebel aus dem Jenseits. 10 mal Gruseln…, hg. v. Martin Greenberg und Robert Weinberg, Aufbauverlag 1995
    3. Luzifer lässt grüßen, Teuflische Geschichten, dtv phantastica, 1979
    Neben Farmer, Barker, Bloch sind da eben auch Graham Greene, Chesterton, Kingsley Amis, Somerset Maugham… dabei. Mir macht die Mischung – wie gesagt – große Laune derzeit. Man kann in den kurzen Texten eben auch mal abseits der Gerne-Pfade sich mit berühmten Schriftstellern bekannt machen (ich habe da noch sooo viel Nachholbedarf, merke ich immer wieder)

    Wie schaut’s: Kennt jemand weitere ähnliche Sammlungen, die ihr empfehlen könntet?

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Benutzer-Avatarbild

Mike Wilson - Rockabilly

Martin Cell - - Phantastische Romane/Comics-Allgemein
2
Benutzer-Avatarbild

Mammut

Benutzer-Avatarbild

Phantastische Horror-Anthologien

Phantasticus - - Was lest Ihr gerade?
13
Benutzer-Avatarbild

Martin Cell

Benutzer-Avatarbild

Erfahrungen gesucht: Horror Buch bei Dienstleistungsverlag (z.B. Novum Verlag) veröffentlichen?

horrorclown - - Autorenecke
14
Benutzer-Avatarbild

Mammut

Benutzer-Avatarbild

Richard Laymon - Unerbittliche Geschichten

Shadowman - - Festa Verlag
1
Benutzer-Avatarbild

RalfKor

Benutzer-Avatarbild

John Sinclair

ANUBIS - - Heftromane/Serien
48
Benutzer-Avatarbild

RalfKor

Letzte Aktivitäten