Horror Forum - Alles rund um Horror und Phantastik!

Nachrichten

  • Neu

    darkerkannt.jpg
    Foto: Artwork by Marina Schreckling
    facebook.com/M.Schreckling

    Bis zum Freitag, den 13. im Oktober ist zwar ein wenig Zeit, trotzdem bereits der Hinweis auf dieses Event.

    Eine Mischung aus Vernissage und Autorenlesung - Sicher auch für den einen oder anderen hier im Forum interessant.
    Marina Schreckling wurde kürzlich in Paris auf der Woman's Essence Show ausgezeichnet.
    Für das Event im Oktober, auf der tollen Location, der Cap San Diego im Hamburger Hafen, hat sie internationale Künstler aus der ganzen Welt geladen, die ihre Bilder ausstellen. Dazu acht deutschsprachige Autoren aus dem Genre Horror und Mystik.
    (Auch ich bin als Autor eingeladen - hoffe dieser Dezente Hinweis sei mir erlaubt.)

    Weitere Infos zur Veranstaltung:
    eventbrite.com/e/darkerkant-tickets-34760095381?aff=eac2
  • Neu

    Was für ein Buch. Habe jetzt 2 der 3 Geschichten durch und muss sagen: Schreiben kann er, der Markus. Favorit der Beiden ist zur Zeit "Das Gleichgewicht der Welt", der Aufbau einer Freundschaft auf Basis von Respekt wird in einer wirklich passenden Stimmung erzählt, da flogen die Zeilen nur so dahin. Interessant ist die Erwähnung eines K&K Regimentes in "Die Farbe des Krieges", war das schon eine Idee für den Verlagsnamen, @Markus F. Kastenholz?




    51cKAVlcLRL._SX336_BO1,204,203,200_.jpg

    Markus Kastenholz - Suizid Blues

    Taschenbuch: 100 Seiten
    Verlag: Amrun Verlag; Auflage: 1 (22. März 2016)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 3958692281
    ISBN-13: 978-3958692282

    Am Abgrund des Todes steht jeder irgendwann. Die einen stürzen hinab, die anderen nicht, nur um dann zu einem späteren Zeitpunkt zu fallen. Und manche machen diesen Schritt sogar freiwillig. Einige in der absurden Hoffnung auf ein besseres Leben.
    Doch es gibt mehr als den physischen Tod.
    Mehr als einen zerstörten Körper.
  • Neu

    Ich habe zufällig gelesen, dass im Herbst/Winter 2017/2018 der genannte Roman innerhalb der "Festa Must Read"-Reihe erscheint (wirklich seltsamer Titel für eine Reihe). Ich kann für Head Full Of Ghosts nur eine klare Kaufempfehlung abgeben. Den Roman habe ich Anfang des Jahres gelesen und war wirklich überrascht, was aus dem schnöden Exorzismusthema noch alles herauszuholen ist.

    Kurz zum Inhalt:
    Merry erzählt einer Reporterin über den Exorzismus, welcher vor 15 Jahren an ihrer Schwester ausgeübt wurde. Das wäre jetzt die langweilige Kurzfassung. Der Hauptteil des Romans spielt somit vor 15 Jahren, aus der Sicht einer Achtjährigen. Das ist schon etwas spezieller, zumal die erwachsene Merry heute einige Dinge natürlich anders sieht. Hinzu kommt aber noch eine weitere Ebene. Da die Eltern geldtechnisch eher klamm sind und der Vater in dem Pfarrer, welcher den Exorzismus durchzuführen gedenkt, sowas wie einen neuen besten Freund sieht, kommen die beiden Männer auf die Idee, das…
  • Neu

    Hier schon jemand reingelesen?



    Inhaltsangabe Amazon:

    Mit elf Jahren ist Delia Cross bereits ein gefeierter Fernsehstar – aber nicht glücklich. Ihre Mutter ist von krankhaftem Ehrgeiz getrieben. Ihr Vater dem Alkohol verfallen. Ihr Bruder von Eifersucht zerfressen. Einzig der Familienhund Caity hält immer treu zu ihr. Dann droht ein tragischer Unfall, Delias Karriere für immer zunichtezumachen. Doch sogar ihre Narben werden gegen ihren Willen vermarktet. Bis sie beginnt, sich zu wehren …
  • Neu

    Hat schon jemand reingelesen?



    Inhaltsangabe Amazon:


    Eine weltweite Pandemie ist ausgebrochen, und keiner ist davor gefeit: Alle Infizierten zeigen zunächst Markierungen auf der Haut, bevor sie urplötzlich in Flammen aufgehen. Die USA liegt in Schutt und Asche, und inmitten des Chaos versucht die Krankenschwester Harper Grayson, sich und ihr ungeborenes Kind zu schützen. Doch dann zeigt auch sie die ersten Symptome. Jetzt kann sie nur noch der »Fireman« retten – ein geheimnisvoller Fremder, der wie ein Racheengel durch die Straßen New Hampshires wandelt und scheinbar das Feuer kontrollieren kann.

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Benutzer-Avatarbild

Darkerkant - Freitag, den 13. Oktober auf der Cap San Diego in Hamburg

Pjotr - - Veranstaltungen/Fandom
0

Benutzer-Avatarbild

​Michael J. Awe, Andreas Fieberg, Joachim Pack (Hrsg.) GEGEN UNENDLICH

Mammut - - p. machinery
3
Benutzer-Avatarbild

Mammut

Benutzer-Avatarbild

NEUER STERN

T.H.Phantasticus - - Phantastische Magazine
25
Benutzer-Avatarbild

delijha

Benutzer-Avatarbild

Gewinner des Vincent Preis 2017

Shadowman - - VINCENT-PREIS
23
Benutzer-Avatarbild

Shadowman

Benutzer-Avatarbild

Zwielicht 10

Mammut - - Phantastische Verlage (Unterordner ausgeblendet)
19
Benutzer-Avatarbild

Mammut

Letzte Aktivitäten

  • Benutzer-Avatarbild

    Jana Oltersdorff -

    Hat einen Kommentar an die Pinnwand von Gruselklara geschrieben.

    Pinnwand-Kommentar
    Hi Gruselklara, zu deiner Frage, ob man gleichzeitig bei Amazon und Tolino veröffentlichen kann: Klar geht das, solange du deine Bücher bei Amazon nicht für KDP Select/KU angemeldet hast. LG
  • Benutzer-Avatarbild

    Jana Oltersdorff -

    Hat einen Kommentar an die Pinnwand von Jana Oltersdorff geschrieben.

    Pinnwand-Kommentar
    Hi Gruselklara, klar geht das, solange du deine Bücher bei Amazon nicht für KDP Select/KU angemeldet hast. LG
  • Benutzer-Avatarbild

    Pjotr -

    Hat das Thema Darkerkant - Freitag, den 13. Oktober auf der Cap San Diego in Hamburg gestartet.

    Thema
    horror-forum.com/board/index.p…2a5625bb889f66b6d02152316 Foto: Artwork by Marina Schreckling facebook.com/M.Schreckling Bis zum Freitag, den 13. im Oktober ist zwar ein wenig Zeit, trotzdem bereits der Hinweis auf dieses Event. Eine Mischung aus…
  • Benutzer-Avatarbild

    Mammut -

    Hat eine Antwort im Thema ​Michael J. Awe, Andreas Fieberg, Joachim Pack (Hrsg.) GEGEN UNENDLICH verfasst.

    Beitrag
  • Benutzer-Avatarbild

    Gruselklara -

    Hat einen Kommentar an die Pinnwand von Jana Oltersdorff geschrieben.

    Pinnwand-Kommentar
    Du hast ja schon etwas veröffentlicht. Kann man den gleichzeitig bei Amazon Kindle und bei Tolino veröffewntlichen? Gibt das keine Fragen bezüglich der Rechte usw.? Lg
  • Benutzer-Avatarbild

    Gruselklara -

    Hat einen Kommentar an die Pinnwand von Jana Oltersdorff geschrieben.

    Pinnwand-Kommentar
    Huhu...hab da mal ne Frage
  • Benutzer-Avatarbild

    delijha -

    Hat eine Antwort im Thema NEUER STERN verfasst.

    Beitrag
    Heute kamen die Hefte auch bei mir an - vielen Dank! Morgen, auf dem Weg zur Arbeit, werden sie dran glauben müssen...
  • Benutzer-Avatarbild

    Shadowman -

    Hat eine Antwort im Thema Gewinner des Vincent Preis 2017 verfasst.

    Beitrag
    Kann ich jetzt leider auch nicht sagen, ich hab ja oben geschrieben, dass die Liste von der offiziellen FB-Seite übernommen wurde. Ich kenne es eigentlich auch nur so, gibt es 2 Gleichplatzierte, fällt der nächste Platz weg und man kommt zum übernächsten.
  • Benutzer-Avatarbild

    Mammut -

    Hat eine Antwort im Thema Gewinner des Vincent Preis 2017 verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Shadowman: „ Storysammlung 1. Platz: Tobias Bachmann: Liebesgrüße aus Arkham 1. Platz: Markus Kastenholz: Rotjäckchen und der perverse Wolf “ Ist das richtig das es hier zwei Gewinner gibt? Auf jeden Fall ist der…
  • Benutzer-Avatarbild

    Mammut -

    Hat eine Antwort im Thema Zwielicht 10 verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Mammut: „Anlässlich der Promotion des Jubiläumsbandes liest Sascha Dinse die Geschichte Isabelle am 3.6.2017 auf dem Wave-Gotik Treffen in Leipzig. Zu der Lesung haben wir einen Sonderband herausgebracht. Zwielicht Single 1 enthält die…
  • Benutzer-Avatarbild

    hardt -

    Hat eine Antwort im Thema Zuletzt gelesen verfasst.

    Beitrag
    Egmont Colerus - Sodom Ein expressionistischer Roman von 1920 mit phantastischen Elementen. Ich habe ihn zuerst eher aus Recherche-Gründen gelesen. Letztendlich hat er mich doch sehr gefesselt. Manchmal bin ich wohl in der Stimmung für hemmungslose…
  • Benutzer-Avatarbild

    Belcampo -

    Hat eine Antwort im Thema Welche Serien seht ihr so? verfasst.

    Beitrag
    Hab gerade die 2te Staffel von "The Missing" angefangen, gefällt mir soweit ich es gesehen hab sogar noch besser als die 1te.
  • Benutzer-Avatarbild

    Royston Vasey -

    Hat eine Antwort im Thema G. R. R. Martin - Das Lied von Eis und Feuer verfasst.

    Beitrag
    Hab die Staffel dann endlich auch "geschafft". Eigentlich diente sie m. E. lediglich dafür, Nebencharaktere auszudünnen. Was mir dieses Mal aber besonders negativ aufgefallen ist, ist die unterschiedliche Reisegeschwindigkeit, welche häufig einfach…
  • Benutzer-Avatarbild

    Kai Grimm -

    Hat eine Antwort im Thema Sozialkritische Phantastik vs. straigthen Horror verfasst.

    Beitrag
    Ich bin ja auch Fan von Tim Curran und seinem besonderen Stil. Aber bisher habe ich mich auf seinen Phantastik-Horror konzentriert und Extrem-Splatter-Werke wie "Zerfleischt" gemieden. Das Stilmittel Splatter funktioniert für mich nur als Würze im…
  • Benutzer-Avatarbild

    Martin Cell -

    Hat eine Antwort im Thema Sozialkritische Phantastik vs. straigthen Horror verfasst.

    Beitrag
    Ich hab gerade "Der Sommer als ich starb" von Ryan C. Thomas gelesen, auch im Festa Verlag aber innerhalb der Horror Reihe erschienen. Sehr grenzwertig! Fängt sehr banal an, aber die Folterszenen sind dann fast schon zuviel, ich dachte echt "Leg es…
  • Benutzer-Avatarbild

    Kai Grimm -

    Hat eine Antwort im Thema Sozialkritische Phantastik vs. straigthen Horror verfasst.

    Beitrag
    Ich kann das schon nachvollziehen. Das hat was mit nicht erfüllten Erwartungen zu tun. Gerade wenn ein Buch mit eskapistischen Erwartungen aufgeschlagen wird dürfte ein sozialkritischer Grundtenor Gift sein. Und neben High Fantasy und Space Opera…